JUFA Hotel Wien City


Auf einen Blick

  • Zimmeranzahl: 157
  • ges. Eventfläche: 734 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 5
  • größter Raum: 240 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 500 PAX

JUFA Hotel Wien City

Kontakt


+43 5 7083 705
1110 Wien, Mautner-Markhof-Gasse 50

wien@jufahotels.com
www.jufahotels.com
www.jufahotels.com/hotel/seminarhotel-wien/

Ihre Ansprechpersonen


Hoteldirektion
Christian Graf
bankett@jufahotels.com

Unweit vom Hauptbahnhof und nahe dem Flughafen liegt das JUFA Hotel Wien City im Stadtteil Simmering. Das ehemalige Wohnhaus des Traditionsunternehmens Mautner-Markhof ist der ideale Ort für Geschäftsreisende und Tagungsgäste.

Im 600 m² glasüberdachten Atrium mit flexibler Bühne finden Auto- & Produktpräsentationen, Chorkonzerte, Firmenfeiern, Messen u.v.m statt. 4 Seminarräume (60-160 m²), 1 Boardroom (45 m²) und 3 Multifunktionsräume, die verbunden werden können, stehen für Veranstaltungen bis zu 500 Personen zur Verfügung. Alle Seminarräume verfügen über Tageslicht und sind mit Holzböden sowie moderner Seminartechnik ausgestattet.

Das Hotel verfügt über 155 Zimmern, darunter 10 barrierefreie Zimmer und Juniorsuiten mit Balkon, mit DU/ WC, Flat-TV,Safe und AC, sowie einem eigenem Businessstock. WLAN steht im gesamten Haus kostenfrei zur Verfügung. Unser a la carte Bistro, im Sommer unsere Sonnenterrasse mit Grillpavillon und ein historischer Weinkeller runden das Angebot ab.

Die unmittelbare Nähe zur U3, Autobahn sowie zum Flughafen sowie die hoteleigenen Tiefgarage(kostenpflichtig ) werden von den Gästen sehr geschätzt.

Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • EDV Seminare
  • Feste & Feiern für Private
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Hybride Meetings
  • Klausuren
  • Kongress
  • Messen
  • Produktpräsentationen
  • Seminare
  • Teambuildings

Neben den Seminarräumen steht unsere 600m² Lobby mit 11 Meter Deckenhöhe zur Verfügung. Diese eignet sich besonders für Großveranstaltungen, Autopräsentationen, Prämierungen, Chorauftritte uvm.

Auszeichnungen

Flipchart-Klassifizierung

Dieser Betrieb wurde mit 5 Flipcharts ausgezeichnet.

Goldenes Flipchart

Gehört 2024 zu den besten Seminarhotels Österreichs

Historie Goldenes Flipchart:

seit 2017 durchgehend bis 2024: gehört - mit einer Gesamtzufriedenheit von über 90 % - zu den besten Seminarhotels in Österreich!

Weitere Auszeichnungen

Mitgliedschaften

Services

  • Barrierefrei
  • Garderobe für Tagesgäste
  • Gesicherte Gepäckaufbewahrung
  • Kleiderreinigung
  • Kostenloses WiFi

Zimmer

Zimmer gesamt 157 Betten gesamt 514
Einzelzimmer 0 Doppelzimmer 28
Mehrbettzimmer 126 Behindertengerechte Zimmer 10
Suiten: 3 Doppelzimmer werden als Einzelzimmer vergeben
  •  

Ausstattung

In unserem Hotel stehe Ihnen insgesamt 157 Zimmer zur Verfügung sowie 10 Zimmer mit behindertengerechter Ausstattung.

Alle Zimmer sind großzügig eingerichtet und mit modernem Komfort ausgestattet (DU/WC,Flat -TV, Safe, Aircondition etc.) Für unsere Businesskunden haben wir ein eigenes Stockwerk reserviert. Zugang nur mit Zimmerkarte. Das gesamte Hotelist eine Nichtraucherzone, eigene Bereiche für Raucher bieten wir im Freien selbstverständlich an.



weiss = alle Zimmer, gelb = teilweise

Verpflegung

In unserem Restaurant mit eigenem Businessbereich werden alle Mahlzeiten in Buffetform angeboten. Für Veranstaltungen stehen verschiedenen Buffetvorschläge und Menüs zur Auswahl. Vom Maronibraten auf der Terrasse im Winter, zu Grillabenden im Sommer kann alles angeboten werden. Gerne kümmert sich unser Küchenteam um Gäste mit besonderen Diätvorschriften. Es wird großen Wert auf regionale Zutaten und selbstgemachten Speisen gelegt. In unserem a la carte Restaurant servieren wir internationale Speisen - Unser Weinkeller kann jederzeit gerne benützt werden.

Gerne servieren wir Ihnen unsere Speisen auch aufs Zimmer

 

 

 


Restauration/Plätze:
Unser Restaurant kann in verschiedene Bereiche unterteilt werden .

Details

  • Frühstücksbuffet
  • Mittagsbuffet oder Menü
  • Abendbuffet oder Menü
  • Restaurant
  • Exklusive Tischgesellschaften möglich
  • Bar
  • Lounge/Kaminzimmer
  • Bewirtung im Freien (Gastgarten)
  • vegetarisches Angebot ist selbstverständlich
  • veganes Angebot ist selbstverständlich
  • Hoher Bio-Anteil
  von bis Buffet serviert
Frühstück 7:00 10:30
Mittagessen 12:00 14:00
Abendessen 18:00 21:00
Bar 07:00 23:00    

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im EZ
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im DZ
Sonstige Pauschalen

Übernachtungspreise für Businesskunden

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Übernachtung im EZ inkl. Frühstück - Übernachtung im EZ inkl. HP -
Übernachtung im EZ inkl. VP -  
Übernachtung im DZ inkl. Frühstück - Übernachtung im DZ inkl. HP -
Übernachtung im DZ inkl. VP -  

Zusätzliche Preisinformation

Die Zimmerpreise werden tagesaktuell berechnet. Das bedeutet, dass die Preise je nach Datum, Nachfrage und Verfügbarkeit variieren können. Sie werden individuell an Ihre Anfrage angepasst, um Ihnen das bestmögliche Angebot für Ihren gewünschten Zeitraum zu bieten.

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
-
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
auf Anfrage
< 100 m2
-
auf Anfrage
< 200 m2
-
auf Anfrage
> 200 m2
-
auf Anfrage
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
auf Anfrage
< 100 m2
-
auf Anfrage
< 200 m2
-
auf Anfrage
> 200 m2
-
auf Anfrage

Veranstaltungsbereich

5 Veranstaltungsräume 500 max. Besucher gleichzeitig im Haus
3 Multifunktionsräume Gruppenräume 734 m2 gesamte Eventfläche
240 m2 im größten Raum 180 Personen max. im größten Raum

  • Abgetrennte / gesonderte Pausenbereiche
  • Ressourcen für Kamingespräche
  • Seminarkapazitäten / Möglichkeiten im Freien

Besondere Services

  • Ausdruckservice
  • Eigenständige Seminarrezeption
  • Fix zugeordnete persönliche Seminarbetreuung
  • Referenten-Büro

Beschreibung

Die 4 separaten Räume im Rosenhof sind schalldicht und können auch für Chöre und Orchester zum Proben benützt werden. Ein großes Foyer für Kaffepausen kann auch für Ausstellung und Kleingruppen genützt werden. Die Räume im EG können miteinander verbunden werden und bieten zusammen mit dem glasüberdachten Atrium genügend Platz für Großveranstaltungen bis zu 400 Personen.

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
60 55 30 20 20 25 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
6,1x10x3,2 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm 145 Türhöhe in cm 220
Steckdosen
(Anzahl)
5 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
73 70 35 30 25 30 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
6,60x11x3,2 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm 145 Türhöhe in cm 220
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
80 70 35 30 25 30 20 30

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
7,6x10,5x3,2 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm 145 Türhöhe in cm 220
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
160 135 100 70 55 60 50 80

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
9,5x16,5x3,2 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm 145 Türhöhe in cm 220
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
118 100 60 65 40 50 50 80

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
15,2x7,8x3,2 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm 90 Türhöhe in cm 230
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
123 220 120 50 85 90 120 100

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
15,2x8,1x3,2 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm 180 Türhöhe in cm 230
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
580 0 0 0 0 0 0 400

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
28,9x19,4x13 Bodenbelag Marmor
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
45 0 0 0 0 10 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
7x6,3x3,2 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm 90 Türhöhe in cm 220
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung

Pro Raum ist Beamer und Leinwand, 2x Flipchart, 2x Pinnwand und Moderationskoffer. Zusätzliche Ausstattung gegen Gebühr.

JETZT NEU: Cannyboard im JUFA Hotel Wien City

Cannyboard vereint Beamer, Flipchart & Co in einer digitalen Lösung und vereint alles was Gruppen benötigen, um im Meeting-Raum interaktiver, effizienter und leichter zusammen zu arbeiten. Ob Präsentation, interaktive Gruppenarbeit oder Hybrid-Meetings mithilfe von Shared Sessions und Video Conferencing – cannyboard deckt alle Formen der Zusammenarbeit ab und es lassen sich einfach weitere Teilnehmer einbinden.

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag

Teambuilding


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Lage & Anfahrt

  • Stadtlage

Entfernung zu

Ausfahrt St. Marx, 3 km
6 km
0,2
18 km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
617 km
Innsbruck
425 km
Salzburg
314 km
Linz
200 km
Klagenfurt
321 km
Graz
196 km
St. Pölten
374 km
Wien
6 km
Eisenstadt
112 km

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
-
74 € 18,90
4 -
-
-

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
€ auf Anfrage
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
€ auf Anfrage
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Bewertet mit
96.00% Sehr Gut

Abendessen war nahezu kalt!

Schnell Reagieren auf Anliegen für Pausenverpflegung, nachdem vergessen wurde.

Vielen Dank für die reibungslose Organisation Kristina!

Seminarbetreuung perfekt. Kompetent und zuvorkommend. Immer persönlich.

Vielen Dank - super Betreuung und sehr freundlich und bemüht. TIPTOP ❤️ DANKE

Hat alles wie immer gepasst! Danke Kristina, wie immer für die freundliche Begrüßung und die top Betreuung! Schade, dass wir uns ab jetzt eher nur noch schriftlich hören.

Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt und werden gerne wieder kommen. Wenn es etwas zu verbessern gibt: Musiker brauchen immer Stühle ohne Armlehnen. In dem Semianrraum Luchsboden mussten wir die Akustik etwas dämpfen, was aber durch Aufstellung von Flipcharts und Wolldecken problemlos möglich war.

Super freundlich!

Flipchart Papier lässt sich nicht abreißen.

Flipchart Papier ist unmöglich abzureißen und sehr dünn. Flipstift sind teils wenig vorhanden (schwarz) oder leer.

Unsere Partnerbetriebe

JUFA Seminarhotels in Österreich
Idlhofgasse 74
8020 Graz





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