SPES Hotel & Seminare


Auf einen Blick

  • Zimmeranzahl: 44
  • ges. Eventfläche: 508 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 6
  • größter Raum: 132 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 250 PAX

SPES Hotel & Seminare

Kontakt


+43 7582 82123
4553 Schlierbach, Panoramaweg 1

hotel@spes.co.at
www.spes.co.at

Ihre Ansprechpersonen


Hotelleitung stellv.,
Judith Höller
 +43 7582 82123
hotel@spes.co.at

Hotelleitung
Leopold Döcker
 +43 7582 82123
hotel@spes.co.at

Das SPES Seminarhotel bietet Ihnen eine traumhafte Kremstal-Kulisse, 5 top ausgestattete Seminarräume für 10-150 Personen, 2 kleinere Besprechungsräume und 44 moderne Zimmer zum Wohlfühlen.

Lernfördernde Räume, professionelle technische Ausstattung, bestens geschulte MitarbeiterInnen, kompetente Beratung, maßgeschneiderte Angebote für Firmenkunden und Seminarveranstalter sowie eine Vielfalt an Rahmenprogramm-Möglichkeiten zeichnen das SPES Hotel als idealen Ort aus, um Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen. SPES wurde mit 5 Flipcharts ausgezeichnet.

Das SPES Panoramarestaurant verwöhnt den Gaumen mit ausgezeichneter biologischer und regionaler Küche. Auf Anfrage auch für Dinner oder Brunch im Dunkelgenussraum sowie Familienfeiern, Hochzeiten und Feste für bis zu 150 Personen! 

Auf einem Aussichtsplateau direkt am Waldrand, nur 5 Gehminuten vom Schlierbacher Ortszentrum entfernt, liegt das SPES Seminarhotel. Der moderne, barrierefreie Bau beeindruckt durch großzügige Glasflächen, die den Blick auf die herrliche Landschaft des Oberen Kremstales frei geben. Viele Freizeit- und Entspannungsmöglichkeiten in der Natur, ein Wohlfühlbereich mit Power-Napping-Liegen und Sauna stehen zur Verfügung.

Nachhaltigkeit ist zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Bereits 1997 wurde SPES als erstes Seminarhotel Österreichs mit dem Umweltzeichen für Tourismusbetriebe ausgezeichnet und ist Klimabündnis-Betrieb, Bio-Austria Partner und Träger des AMA Gastrosiegels. Ein kostenloser Parkplatz steht zur Verfügung. Der richtige Ort, um fern der Hektik Horizont und Wissen zu erweitern. Wir freuen uns auf Sie!

Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • EDV Seminare
  • Feste & Feiern für Private
  • Klausuren
  • Kongress
  • Outdoor-Seminare
  • Produktpräsentationen
  • Seminare
  • Teambuildings

Auszeichnungen

Flipchart-Klassifizierung

Dieser Betrieb wurde mit 5 Flipcharts ausgezeichnet.

Historie Goldenes Flipchart:

2020: gehört - mit einer Gesamtzufriedenheit von über 90 % - zu den besten Seminarhotels in Österreich!

Weitere Auszeichnungen


  • Ö-Cert Qualitätsrahmen für die Erwachsenenbildung
  • ISO Zertifizierung
  • Österreichisches Umweltzeichen
  • Fairtrade Gastronomiepartner
  • Klimaaktiv Partner

Mitgliedschaften

Klimabündnis, Bio Austria, AMA Gastrosiegel, Nationalpark Kalkalpen, HRS, Tiscover, Genussreisen, Kreativreisen, Tourismusverband Steyr und die Nationalpark Region, Klimaaktiv Partner,

Services

  • Barrierefrei
  • Gesicherte Gepäckaufbewahrung
  • Kostenloses WiFi
  • Shuttleservice

Zimmer

Zimmer gesamt 44 Betten gesamt 65
Einzelzimmer 23 Doppelzimmer 21
Mehrbettzimmer 0 Behindertengerechte Zimmer 2
Suiten: 0 Doppelzimmer werden als Einzelzimmer vergeben
  •  

Ausstattung

Entspannen Sie in unseren modern eingerichteten Komfortzimmern, großteils mit Balkon oder Terrasse und atemberaubender Aussicht übers Obere Kremstal oder mit ruhigem und idyllischem Waldblick. Unser Team sorgt dafür, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes rundherum wohlfühlen. Genießen Sie diese Zeit und lassen Sie sich - abseits der Hektik des Alltags - von uns verwöhnen.



weiss = alle Zimmer, gelb = teilweise

Verpflegung

Hier essen Sie leicht, frisch und geschmackvoll! Denn es kommt nur auf den Teller, was gut tut: Ausgewählte frische Zutaten, die das Küchenteam gekonnt verarbeitet. Der Großteil stammt von heimischen Bio-Bauern und ausgewählten Lieferanten aus der Region. Auf der Speisekarte haben vegetarische Speisen und Vollwertgerichte ebenso ihren Platz wie hausgemachte Mehlspeisen. Das SPES Hotel wurde bereits von der GenussRegion Österreich als bestes Hotelrestaurant Oberösterreichs ausgezeichnet.


Restauration/Plätze:
Panoramarestaurant für bis zu 150 Personen

Details

  • Frühstücksbuffet
  • Mittagsbuffet oder Menü
  • Abendbuffet oder Menü
  • Restaurant
  • Bewirtung im Freien (Gastgarten)
  • vegetarisches Angebot ist selbstverständlich
  • veganes Angebot ist selbstverständlich
  • Hoher Bio-Anteil
  von bis Buffet serviert
Frühstück 07:00 09:30
Mittagessen 12:00 14:00
Abendessen 18:00 20:00
Bar    

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
€ 49,00
1 Seminarraum halbtags, 1x Menü/Buffet, 1x Pausenverpflegung; Kaffee, Tee & Leitungswasser während des gesamten Seminars
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
€ 64,00
1 Seminarraum ganztags, 1x Menü/Buffet, 2x Pausenverpflegung; Kaffee, Tee & Leitungswasser während des gesamten Seminars
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im EZ
€ 152,00
Seminarraum, Nächtigung, Frühstück, 1 x Mittagessen, 1 x Abendessen 2x Pause; Kaffee, Tee & Leitungswasser während des gesamten Seminars
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im DZ
€ 137,00
Seminarraum, Nächtigung, Frühstück, 1 x Mittagessen, 1 x Abendessen 2x Pause; Kaffee, Tee & Leitungswasser während des gesamten Seminars
Sonstige Pauschalen

Übernachtungspreise für Businesskunden

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Übernachtung im EZ inkl. Frühstück € 97,00 Übernachtung im EZ inkl. HP € 115,00
Übernachtung im EZ inkl. VP € 131,00  
Übernachtung im DZ inkl. Frühstück € 82,00 Übernachtung im DZ inkl. HP € 100,00
Übernachtung im DZ inkl. VP € 116,00  

Zusätzliche Preisinformation

Die Preise verstehen sich inkl. der angegebenen Verpflegung, pro Person und Nacht sowie inkl MwSt., jedoch zuzüglich Ortstaxe von € 2,20 pro Person und Nacht

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
11,00 €
Kaffee, Tee, Fruchstäfte, Mineralwasser. Aufpreis € 5,00 pP für Brötchen, Kuchen oder Croissants zusätzlich
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
20,00 €
Pauschale pro Tag für Seminargetränke & Getränke zum Mittagessen (alkholfrei)
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
80,00 €
entfällt ab mindestens 10 Teilnehmern
< 100 m2
110,00 €
entfällt ab mindestens 10 Teilnehmern
< 200 m2
425,00 €
entfällt ab mindestens 25 Teilnehmern
> 200 m2
-
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
155,00 €
< 100 m2
220,00 €
< 200 m2
425,00 €
> 200 m2
-

Veranstaltungsbereich

6 Veranstaltungsräume 250 max. Besucher gleichzeitig im Haus
3 Gruppenräume 508 m2 gesamte Eventfläche
132 m2 im größten Raum 150 Personen max. im größten Raum

Besondere Services

  • Ausdruckservice
  • Faxservices
  • Reservierte TrainerInnen-Parkplätze

Beschreibung

Mit anderen zusammenkommen und sich doch immer wieder zurückziehen können. Nahe am Geschehen sein und gleichzeitig weit weg von jeder Hektik. Wissen sammeln, Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen ist ganz leicht - in lernfördernden Räumen mit professioneller technischer Ausstattung. Unsere Seminarräume, alle mit modernster Technik ausgestattet, eignen sich hervorragend für Seminare, Tagungen, Kongresse und Veranstaltungen aller Art.

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
132 150 65 60 45 0 70 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
48 40 22 16 18 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
43 40 22 16 16 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
120 140 80 56 48 0 56 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
63 65 26 24 20 0 26 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
18 12 12 12 12 12 12 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
14 8 8 8 8 8 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
50 50 50 50 50 50 50 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
20 20 20 20 20 20 20 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung

Modernste technische Ausstattung der Seminarräume.
Equipment für Hybrid Meetings.

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Beamer 7 -
Flipchart 12 -
Laserpointer 4 -
Leinwand 6 -
Moderationskoffer 6 -
Pinwände 14 -
Presenter 4 -
Tonanalage (fix installiert) 4 -

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Leih-Laptop Windows 1 -
Rednerpult 1 -

Teambuilding


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness

Unser Haus verfügt über einen Wohlfühlbereich mit Powernapping-Liegen, Sauna, Sonnenterrasse und einen Meditationsraum


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Incentives & Rahmenprogramme

Das SPES Seminarhotel liegt im Oberen Kremstal am Fuße des Berges Grillenparz mit herrlichem Panorama. Wir bieten eine große Vielfalt an Aktivitäten in der Natur sowie auch Genusserlebnisse im Haus und in der Umgebung.

Dunkelgenussraum im SPES Hotel

Schärfen Sie Ihre Sinne in der völligen Finsternis unseres Dunkelgenuss­raumes. Nutzen Sie Ihn für einen Sinnesgenussworkshop, eine Kaffeepause, Ihr Abendessen oder sogar für einen Teil Ihres Seminars. Ein ganz außerge­wöhnliches Erlebnis! 

Verkostung von Produkten unserer Genuss-Partner/innen

Verkosten Sie bei uns Most vom Mostsommelier Höllhuber, Wein von der Stiftskellerei Kremsmünster, Käse vom nahegelegenen Stift Schlierbach und vieles mehr. Ein gemütliches Zusammensitzen ist garantiert!

Outdoor: Hochseilgarten & Fackelwanderung

Schwingen Sie sich in luftige Höhen oder erkunden Sie den nächtlichen Ort bei einer Fackelwanderung. Wir informieren Sie gern über unsere Outdoor-Angebote oder auch kulturelle Highlights wie eine Füührung im nahe gelegenen Stift Schlierbach.

 

 

Lage & Anfahrt

Entfernung zu

A9 / Inzersdorf - 5 km km
Schlierbach - 1,5 km (Transfer zum Bahnhof) km
Schlierbach Zentrum - 0,5 km
Linz-Hörsching - 50 km km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
440 km
Innsbruck
300 km
Salzburg
117 km
Linz
58 km
Klagenfurt
200 km
Graz
172 km
St. Pölten
164 km
Wien
223 km
Eisenstadt
270 km

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
100 -
- -
2 -
3 -
1 -

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
-
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
-
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Bewertet mit
96.17% Sehr Gut

Nochmals danke für eure Verpflegung, Top Service!

Super Team, ausgezeichnete Betreuung. Danke! Seminarraum Krems ist ein wenig dunkel!

Super, danke! Ihr seid Profis!

Super Ausstattung im Seminarraum, sehr freundlich!

Super Unterstützung vom gesamten Personal!

Projekt Idee gefällt mir sehr gut!

Danke, dass wir bei euch sein durften!

Schlüssel zum Absperren des Seminarraumes für Trainer.

Danke nochmals für die Bereitstellung des Seminarraumes.

Stolperzelle Kabel Seminarraum, Note 3 da Raum sehr dunkel

© 2021 Tagen in Österreich | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB