Conference Center Laxenburg


Auf einen Blick

  • ges. Eventfläche: 1.096 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 7
  • größter Raum: 374 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 600 PAX

Conference Center Laxenburg

Kontakt


+43 2236 710872
2361 Laxenburg, Schloßplatz 1

office@event-residenzen.at
www.event-residenzen.at

Ihre Ansprechpersonen


Operations Manager Assistant
Alexandra Dangl
 +43 2236 710872
alexandra.dangl@event-residenzen.at

Geschäftsführung
Birgit Hackenauer
 +43 1 9076299-11825
birgit.hackenauer@event-residenzen.at

Vor den Toren Wiens am Rande des Schlossparks Laxenburg befindet sich die ehemalige Residenz von Maria Theresia. Ganz in der Nähe von Wien und dennoch im Grünen befindet sich das historische Schloss Laxenburg. Unsere Eventlocation bietet genau die passenden Veranstaltungsräume für Kongresse, Gala-Dinner und Konferenzen, aber auch Konzerte, Weihnachtsfeiern und Hochzeiten. Am Rande des Schlossparks lässt sich der Trubel der Stadt schnell vergessen.

Alle Veranstaltungsflächen befinden sich im Erdgeschoss und sind über großzügige Foyers einfach und barrierefrei zu erreichen. Die Räume sind klimatisiert, verfügen über natürliches Tageslicht und können bei Bedarf auch abgedunkelt werden. Der hauseigene Parkplatz inkl. 4 E-Tankstellen bietet Ihren Gästen eine komfortable Anfahrt zu Ihrer Veranstaltung. WLAN steht im gesamten Veranstaltungsbereich kostenlos zur Verfügung.

Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • Feste & Feiern für Private
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Hybride Meetings
  • Klausuren
  • Kongress
  • Messen
  • Outdoor-Seminare
  • Produktpräsentationen
  • Seminare

Weitere Auszeichnungen

Mitgliedschaften

Services

  • Barrierefrei
  • für Veranstaltungen/Seminare nutzbare Grünflächen
  • Garderobe für Tagesgäste
  • Glasfaseranbindung
  • Kostenloses WiFi

Hotelangebot

  5 Stern 4 Stern & 4 Stern Plus 3 Stern & 3 Stern Plus
Anzahl Hotels in Gehdistanz
Anzahl Hotel-Betten in Gehdistanz
Anzahl Hotels in der Nähe
(max. 30 Minuten Fahrzeit)
Anzahl Hotel-Betten in der Nähe
(max. 30 Minuten Fahrzeit)

Verpflegung

Empfehlung für Caterer



Auf Wunsch senden Ihnen unsere renommierten Catering-Partner ein Angebot für Ihre Veranstaltung zu: Adventure Catering, Gerstner Catering, Mörwald Catering, Motto Catering, Trabitsch Catering. Sehr gerne arbeiten wir auch mit einem anderen Catering-Unternehmen Ihrer Wahl zusammen. In diesem Fall kalkulieren Sie bitte mit einer Handling-Fee. Ihrem gewählten Caterer stellen wir eine voll ausgestattete sowie bei Bedarf eine weitere teilausgestattete Küche zur Verfügung.

Details

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
Sonstige Pauschalen

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
-
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-

Veranstaltungsbereich

7 Veranstaltungsräume 600 max. Besucher gleichzeitig im Haus
a.A. Gruppenräume 1096 m2 gesamte Eventfläche
374 m2 im größten Raum 350 Personen max. im größten Raum

  • Seminarkapazitäten / Möglichkeiten im Freien

Besondere Services

Beschreibung

Im Theatersaal aus dem Jahr 1753 inszenierten einst Ensembles aus Österreich, Frankreich und Italien die neusten Stücke für den kaiserlichen Hof. Auch heute noch wird der Saal für Konzert- und Theateraufführungen genutzt. Nach der Renovierung ist er nun auch flexibel nutzbar und mit der intergrierten Tonanlage auch bestens für Konferenzen und Präsentationen geeignet. Das 180 m² große Theaterfoyer kann als Empfangs- und Pausenbereich genutzt werden. Bei Bällen steht es als Disko- und Barbereich, bei Konferenzen als Ausstellungsfläche zur Verfügung.

Der Ovale Saal ist das Herzstück des Veranstaltungszentrums. Die barocke Ausstattung und das von Vinzenz Fischer gemalte Deckenfresko haben seinerzeit Maria Theresia beim Dinner erfreut. Das barocke Flair des hoch aufragenden Ovalen Saales vermittelt eine stilsichere Atmosphäre mit Blick in den weitläufigen Schlossgarten.

Das Marschallzimmer 1 verbindet das Kaminzimmer mit dem Ovalen Saal und hat einen direkten Zugang zur Terrasse. Der historische Parkettboden, der pompöse Kronleuchter sowie die goldfarbenen Seidentapeten schaffen eine gediegene Atmosphäre. Es kann ausgezeichnet mit den angrenzenden Räumen verbunden werden und eignet sich besonders für Empfänge, Galadinner oder als Workshopraum.

Das etwas kleinere Marschallzimmer 2 liegt rechts vom Ovalen Saal und ist ebenfalls mit ihm durch eine Türe verbunden. Mit der angrenzenden Küche eignet er sich besonders gut als Bar- und Loungebereich oder als Buffetraum. Die Terrasse ist direkt von hier aus zu erreichen, weshalb er auch als Veranstaltungsfläche für Meetings oder Präsentationen genutzt wird.

Das Kaminzimmer war im 18. Jahrhundert einer der damals modernen chinesischen Zimmer Maria Theresias. Es wird an zwei Seiten zum Schlosspark hin von einer historischen Fensterfront begrenzt. Der dekorative Kamin schafft angenehmes, wohnliches Ambiente für Empfänge und Meetings.

Von beiden Marschallzimmern und dem Ovalen Saal aus gelangen Sie direkt auf die Terrasse und die daran angrenzende Festwiese. Die Terrasse ist durch ein Sonnensegel geschützt. Auf insgesamt ca. 2.000 m² Fläche sind Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt – ob Empfang, Grillabend, Teambuilding, Kaffeepause oder Galadinner – den lauen Sommerabend im Grünen werden Sie genießen.

Die Foyers im Eingangsbereich erstrecken sich über die gesamte Länge des Gebäudes und sind mit prunkvollen Kronleuchtern und Kaminen ausgestaltet. Sie bieten ausreichend Platz, um Ihre Gäste zu empfangen oder für Ihre Sponsoren als Präsentationsmöglichkeit.

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
374 350 140 60 80 90 230 350

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
184 180 120 50 50 60 150 200

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
144 140 70 40 40 50 110 140

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
130 100 60 40 40 50 80 120

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
82 60 30 20 20 30 40 70

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
62 46 20 20 18 20 30 50

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
60 46 20 20 16 20 30 50

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
30 6

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung für Seminare

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage ein detailliertes Technikangebot aus!

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Beamer 3 -
Flipchart 5 -
Leinwand 3 -
Moderationskoffer 3 -
Pinwände 5 -
Tonanalage (fix installiert) 1 -
WLAN 1 -

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag

Teambuilding


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Lage & Anfahrt

  • Im Grünen

Entfernung zu

2,5km A2 Suedautobahn km
km
Linien 200, 210, 217
30km Wien Schwechat km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
-
Innsbruck
-
Salzburg
-
Linz
-
Klagenfurt
-
Graz
-
St. Pölten
-
Wien
-
Eisenstadt
-

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
60 -
-
-
-
4 -

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
-
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
-
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Unsere Partnerbetriebe

Palais Niederösterreich
Herrengasse 13
1010 Wien





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