Garten-Hotel Ochensberger


Auf einen Blick

  • Zimmeranzahl: 64
  • ges. Eventfläche: 350 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 4
  • größter Raum: 150 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 150 PAX

Garten-Hotel Ochensberger

Kontakt


+43 3178 51 32
8181 St. Ruprecht an der Raab, Untere Hauptstraße 181

gartenhotel@ochensberger.at
www.ochensberger.at

Ihre Ansprechpersonen


Reservierungsleitung
Andreas Hofer
 03178 5132 64
reservierung@ochensberger.at

Geschäftsführung
Astrid Ochensberger-Benkic
 03178 51 32 65
astrid@ochensberger.at

Genussvoll Tagen Hand in Hand mit der Natur

Tagen inmitten der idyllischen Hotellandschaft mit herrlichen Gärten in lichtdurchfluteten Seminarräumen! Ausgezeichnet mit dem EU-Eco Label, dem Europäischen Umweltzeichen beweisen die Gastgeber, dass Innovation und Ökologie in Einklang stehen können. Das Ergebnis ist eine gelungene Symbiose aus hervorragender Seminarqualität, erstklassiger Tagungstechnik, individueller kompetenter Betreuung und fantanstischer Gastronomie, ausgezeichnet mit 2 Falstaff Gabeln.

Effizientes Tagen auf über 350m2 ermöglichen die 4 klimatisierten Seminar- und Meetingräume mit großen bodentiefen Panoramafenstern, moderner Mediensteuerung mittels selbsterklärender I-Pad-Visualisierung, flächiger Beschallung und direkten Zugängen in den Seminargarten. Für die beste Präsentationstechnik und hybride Seminare sind 2 "weframe One" Geräte buchbar.

Das Garten-Hotel-Team überzeugt überdurchschnittlich in Sachen Engagement und Professionalität. Viele kleine Besonderheiten inklusive sorgfältiger Planung und Organisation versprechen echten Seminarerfolg. Maßgeschneiderte Rahmenprogramme und kreative Pausenverpflegung sorgen für nachhaltige Erlebnisse. Ausgleich bringen die wirkungsvollen "Energie Kicks", Entspannung im Hotel-Spa auf über 1000 m² und der Kraftgarten mit Naturschwimmteich.
In der RestoBar "Die Gärtnerei" treffen sich die Seminargäste zu After-Business Gesprächen -  ein Ort mit ästhetischer Architektur und natürlichen floralen Akzenten, wo heimische Zutaten auf internationale Akzente treffen.
Hier ist auch Ihr perfekter Platz für Firmenevents und für jede Art von Fest.


Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • EDV Seminare
  • Feste & Feiern für Private
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Hybride Meetings
  • Klausuren
  • Outdoor-Seminare
  • Produktpräsentationen
  • Seminare
  • Teambuildings

Auszeichnungen

Flipchart-Klassifizierung

Dieser Betrieb wurde mit 5 Flipcharts ausgezeichnet.

Goldenes Flipchart

Gehört 2020 zu den besten Seminarhotels Österreichs

Historie Goldenes Flipchart:

2014 bis 2021 durchgehend: gehört - mit einer Gesamtzufriedenheit von über 90 % - zu den besten Seminarhotels in Österreich!

Weitere Auszeichnungen


  • EU Ecolabel
  • "Natur im Garten"
  • TÜV Austria

Mitgliedschaften

Europäisches Umweltzeichen EU-Ecolabel

Services

  • Barrierefrei
  • für Veranstaltungen/Seminare nutzbare Grünflächen
  • Garderobe für Tagesgäste
  • Gesicherte Gepäckaufbewahrung
  • Kleiderreinigung
  • Kostenloses WiFi
  • Shuttleservice

Zimmer

Zimmer gesamt 64 Betten gesamt 117
Einzelzimmer 11 Doppelzimmer 53
Mehrbettzimmer 0 Behindertengerechte Zimmer 0
Suiten: 0 Doppelzimmer werden als Einzelzimmer vergeben
  •  

Ausstattung

Von naturbelassen bis mediterran erstrecken sich die facettenreichen Zimmer, eingerichtet in Tischlerqualität mit hochwertigen Textilien.
Grundausstattung: 
DU, WC, Föhn, Schminkspiegel, Flat TV mit SAT- und Sky-TV, Telefon, kostenloser W-LAN Internetzugang, Radio und Safe - teilw. mit Platz für Ihren Laptop.
Zimmerdetails: Kissenmenü, Bademantel und Wellnesstasche, Regenschirm, Wärmeflasche, Kuscheldecke

Naturzimmer, 25 m²
mitten im Grünen mit Aussicht auf den Kraftgarten oder auf die Streuobstwiese - mit französichem Balkon oder möblierter Terrasse. Edler Landhausstil mit Naturholzboden der heimischen Eiche verspricht viel Atmosphäre und Individualität. Ganz im Sinne des Umweltgedankens wurde bei der Einrichtung besonderes Augenmerk auf gesunde und unbelastete Baustoffe und Materialien gelegt.

Gartenzimmer, 27 m²
Einzellage direkt am Kraftgarten im 1. Stock mit französischem Balkon, wunderschönem Ausblick in die Gartenlandschaft und Zugang zur darüberliegenden möblierten Dachterrasse. Die ZImmer mit Teppichboden, liebevoller Innenraumgestaltung, Birnenholzmöbeln und mediterranen Akzenten im Badezimmer werden ergänzt von warmen Farben der Natur. Diese Zimmer sind nicht mit dem Lift erreichbar.

Genießerzimmer, 25 - 27 m²
Die warmen Farben der Natur und die mediterran angehauchte Innenarchitektur mit Möbeln in raffinierter Kirsch-Ahorn Kombination, versprechen hohen Wohnkomfort mit viel Atmosphäre. Die Doppelzimmer verfügen über einen Vorraum, eine kleine Loggia mit Blick in den Hotelinnenhof oder ins Grüne. Durch eine kurze Überführung gelangen Sie mit ein paar Schritten bequem in das Hotel Spa.

Raabtalzimmer, 23 - 25 m²
Natureichenholzmöbel und die Einrichtung im modernen Look sorgen für viel Frische und Wohnkomfort. Schlafzimmer (mit indirektem Tageslichteinfluss) von einer kleiner, hellen Wohnecke getrennt. Lage im 1. Stock in direkter Nähe zum Hotel Spa.
Zusätzliche Ausstattung mit individuell steuerbarer Klimaanlage.



weiss = alle Zimmer, gelb = teilweise

Verpflegung

"Gutes Essen macht glücklich" - in den großzügigen Restaurantbereichen im modernen Landhausstil genießen Sie regional kreative Köstlichkeiten, ausgezeichnet mit 2 Fallstaff Gabeln - das schicke à la carte Restaurant hat einen großen Stammgästeanteil. Die neue RestoBar "Die Gärtnerei" steht für die neue zwanglose Ausgehmentalität und ist der beste Platz für after-business Gespräche. Die lichtdurchflutete Eventlocation eignet sich auch fantastisch für jede Art von Feier.
Wenn die Grenzen zwischen drinnen und draußen verfließen - mediterrane Stimmung erleben Sie im Freien auf Holzterrassen oder im Apfelgarten.


Restauration/Plätze:
200

Details

  • Frühstücksbuffet
  • Mittagsbuffet oder Menü
  • Abendbuffet oder Menü
  • Restaurant
  • Exklusive Tischgesellschaften möglich
  • Bar
  • Lounge/Kaminzimmer
  • Bewirtung im Freien (Gastgarten)
  • vegetarisches Angebot ist selbstverständlich
  • veganes Angebot ist selbstverständlich
  • Hoher Bio-Anteil
  von bis Buffet serviert
Frühstück 06:30 Uhr 10 Uhr
Mittagessen flexibel ab 11:30 Uhr
Abendessen flexibel bis 21:00 Uhr
Bar 16:00 01:00    

Auszeichnungen

Der Saibling vom Kulmer, der Käse aus dem Almenland-Stollen, das Lamm von den Weizer Schafbauern – hier schreibt die Region die Speisekarte. Einziger Ausreißer sind die herrlichen Calamari.

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
€ 50,00
1 Kaffeepause, 3-Gang Mittags- oder Abendmenü, Standardtechnik, Säfte, Äpfel im Seminarraum
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
€ 61,00
2 Kaffeepausen, 3-Gang Mittagsmenü, Standardtechnik, Säfte, Äpfel im Seminarraum
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im EZ
€ 156,00
2 Kaffeepausen, 3-Gang Mittagsmenü, 4 Gang Abendmenü, Standardtechnik, Säfte, Äpfel im Seminarraum
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im DZ
€ 138,00
2 Kaffeepausen, 3-Gang Mittagsmenü, 4 Gang Abendmenü, Standardtechnik, Säfte, Äpfel im Seminarraum
Sonstige Pauschalen

Seminarpaket PLUS+ gegen Aufpreis: inkl. aller alkoholfreien Tischgetränke und ganztags Kaffee und Tee in der Pausenzone

Übernachtungspreise für Businesskunden

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Übernachtung im EZ inkl. Frühstück € 103 Übernachtung im EZ inkl. HP € 139,50
Übernachtung im EZ inkl. VP -  
Übernachtung im DZ inkl. Frühstück € 85,00 Übernachtung im DZ inkl. HP € 121,50
Übernachtung im DZ inkl. VP -  

Zusätzliche Preisinformation

* angegebene Preise sind Ganzjahres-Businesspreise, zzgl. EUR 1,50 Nächtigungsabgabe.

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
-
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
im Seminarpaket inkludiert
< 100 m2
-
im Seminarpaket inkludiert
< 200 m2
-
im Seminarpaket inkludiert
> 200 m2
-
im Seminarpaket inkludiert
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
auf Anfrage
< 100 m2
-
auf Anfrage
< 200 m2
-
auf Anfrage
> 200 m2
-
auf Anfrage

Veranstaltungsbereich

4 Veranstaltungsräume 150 max. Besucher gleichzeitig im Haus
1 Gruppenräume 350 m2 gesamte Eventfläche
150 m2 im größten Raum 130 Personen max. im größten Raum

  • Abgetrennte / gesonderte Pausenbereiche
  • Ressourcen für Kamingespräche
  • Seminarkapazitäten / Möglichkeiten im Freien

Besondere Services

  • Ausdruckservice
  • Fix zugeordnete persönliche Seminarbetreuung
  • Referenten-Büro
  • Reservierte TrainerInnen-Parkplätze
  • TrainerInnen-Zimmer

Beschreibung

In bester Erreichbarkeit, nur 7 km von der Autobahn entfernt, liegt die mediterrane Hotellandschaft, umgeben von weitläufigen Grünflächen. Immer wieder top bewertetes Tagungshotel - familiengeführt mit viel Herzblut, Sinn für Regionalität und Nachhaltigkeit. Großzügige grüne Freiräume im Seminarhof und Seminargarten - ausreichend Platz in den Seminar- und Pausenräumen, sowie in unterschiedlichen Gastrobereichen. Die schmucke Seminarzone ist auf einer Ebene sehr gut überschaubar und beeindruckt mit einem State-of-the-Art-Equipment: moderne Mediensteuerung und flächige Beschallung. Alle Seminarräume sind mit Beamer, Leinwand, Pinwand, Flipchart, TV, CD, DVD Player, Mikrophon, Rednerpult, Schreibblöcke, Stifte und Moderatorenkoffer ausgestattet. 2 neue weframe One Geräte bieten eine innovative Präsentationstechnik, die Beamer, Leinwand, Flipchart und Moderationskärtchen ersetzt und hybride Seminare ganz einfach und rasch möglich macht. Belebtes "aqua-Vit" Wasser, entspannende Musik in der Pausenlounge, eine natürliche Beduftung im Seminarraum und immer frische steirische Äpfel stehen kostenfrei zur Verfügung. Das Reservierungsteam arbeitet kompetent und wirkt mit einer persönlichen Note und mit erstklassiger Servicequalität. Und die kulinarischen Freuden können sich sehen lassen - "Brainfood" mit vielen köstlichen Zutaten bringt geistige Stärke, Motivation, Flexibilität, Belastbarkeit und lösungsorientiertes Denken.
Achtsamkeit und respektvolles Miteinander ist in dieser Zeit noch wichtiger geworden - im Garten-Hotel sieht man dies auch als Weckruf zu Innovation und Klimafreundlichkeit. Daran wird gemeinsam weiterhin festgehalten. 

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
70 80 30 20 20 24 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
11 / 6,35 / 3 Bodenbelag Teppich / Holz
Türbreite in cm 100 Türhöhe in cm 2
Steckdosen
(Anzahl)
15 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
150 130 74 40 34 42 150 200

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
16,1 / 9,3 / 3,5 Bodenbelag Holz
Türbreite in cm 140 Türhöhe in cm 210
Steckdosen
(Anzahl)
20 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
41 25 18 14 12 16 20 30

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
7 / 6 / 3 Bodenbelag Holz
Türbreite in cm 100 Türhöhe in cm 200
Steckdosen
(Anzahl)
10 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
51 40 24 20 14 18 30 40

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
8,5 /6 / 3 Bodenbelag Holz
Türbreite in cm 100 Türhöhe in cm 200
Steckdosen
(Anzahl)
15 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung

Ochensbergers Mehrwert: kostenlose technische Grundausstattung mit Beamer, Leinwand, Flipchart, Pinnwand, Schreibblöcke, Stifte und Moderatorenkoffer. Moderne Mediensteuerung durch selbsterklärende Ipad-Visualisierung, flächiger Beschallung, Verdunkelung, Leinwandsteuerung, Beschattung, Dimmkarkeit der Leuchtmittel, individuelle RGB-Farbabstimmung.
2 neue weframe One Geräte bieten eine innovative Präsentationstechnik, die Beamer, Leinwand, Flipchart und Moderationskärtchen ersetzt und hybride Seminare ganz einfach und rasch möglich macht.
Ein Haustechniker ist verantwortlich für die optimale Einstellung der Technik, unterstützt die ModeratorInnen bei der Ankunft und kümmert sich um den technischen Support.

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Beamer 7 -
Flipchart 8 -
Laserpointer 4 -
Leinwand 6 -
Moderationskoffer 6 -
Pinwände 14 -
Presenter 2 -
Tonanalage (fix installiert) 1 -
Whiteboards 1 -
WLAN 1 -

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Adapter HDMI -> Display Port 1 -
Adapter HDMI -> USBC 1 -
Bühne 1 € 150,00
Digitaler Fotoapparat inkl. Stativ 2 € 80,00
Digitales Flipchart 2 € 80,00
Drahtlose Übertragung zu Beamer/Screen 5 -
Headsets 2 € 0,00
Hybride Meetings 2 € 80,00
Large Format Displays 2 -
Leih-Laptop Windows 1 € 150,00
Mikrofone 2 -
Rednerpult 1 -
Videokonferenz 2 € 80,00

Teambuilding

Gemeinsame Erlebnisse und außergewöhnliche Events schaffen positive Erinnerung und stärken die emotionale Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen. Mit unseren Programmvorschlägen, durchgeführt von professionellen Partnerfirmen fördern Sie Teamgeist und verbessern mit unvergesslichen Momenten nachhaltig das Betriebsklima. Fordern Sie unsere Detailangebote für Teambuildings an, wie z.B. Alpakawanderung, geführte Mountainbiketouren, Schnupper-Golfstunden, Erlebnisführung im "Katerloch", Asphalt- oder Eisstockschießen uvm.


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness

Eintauchen in die Steirische Entspannung! Im Vitalreich STEIERNESS auf über 1.000m² wird das Thema "Garten" einmal mehr spürbar - herrliche Ausblicke, grüne, natürliche Gartenakzente mit erdigen Farben begleiten die Gäste durch großzügige Räume: Indoor "Gartenpool", 4 unterschiedliche Saunen mit Außenterrasse, Ruheinseln, Relaxbar mit gesunden Erfrischungen und Bio Tees, Ruheraum Panoramadeck mit Außenterrasse, Wasserbetten im Raum der Stille. 


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten

- Markierte Wander- und Laufstrecken rund ums Hotel
- Ausgedehntes Radnetz und angrenzende Radwege 
- Trekking- und E-Bike Verleih im Haus
- Offizieller I-Bike Box Vermieter mit online-Buchung
- Streuobstwiese mit 4.500 m² für Outdoorprogramme
- Panorama Fitnessraum mit Technogym Geräten
- Kraftgarten mit Naturschwimmteich


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Incentives & Rahmenprogramme

Die Steiermark ist der "Feinkostladen" Österreichs. Unzählige kulinarische Rahmenprogramme bringen Genuss für jede Gruppe: Buschenschankabende, Verkostungen bei Manufakturen, Winzern und Edelbrennereien, Erlebnis- und Genusstouren mit Powerkick, geführte Wanderungen, BBQ-Workshop vom Ofyr-Grill. Mehr Infos erfahren Sie vom Ochensberger-Reservierungsteam.

Lage & Anfahrt

  • Im Grünen
  • Im Grünen mit perfekter öffentlicher Erreichbarkeit

Entfernung zu

A2 Abfahrt Gleisdorf West km
Bahnhof Gleisdorf, Bahnhof Weiz km
St. Ruprecht an der Raab
Flughafen Graz - Thalerhof km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
640 km
Innsbruck
500 km
Salzburg
270 km
Linz
260 km
Klagenfurt
150 km
Graz
25 km
St. Pölten
230 km
Wien
150 km
Eisenstadt
150 km

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
130 -
-
5 -
vorhanden € 00
vorhanden -

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
-
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
€ ab € 60,-
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Bewertet mit
99.17% Sehr Gut

Kann überall eine "1" geben! Toll, danke!

Tolle Location, schöne Lage, sehr gutes Essen, hilfsbereites Service!

Danke! Wie immer top!

Weiter so liebes Ochensberger-Team!

Es war - wie immer - alles perfekt! Wunderbarer Chef & Chefin. Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, hervorragendes Essen, absolutes Wohlfühlhotel! TeilnehmerInnen und Trainerin waren begeistert!

Wie immer ausgezeichnet!

Sehr freundliches Personal

Es hat alles super geklappt! Top!!!

Sehr freundlich und wertschätzend, hervorragendes Essen!

Sehr professionell und freundlich, perfekt!

Jetzt bewerten

News

Incentives & Betriebsausflüge im Gartenhotel Oche

Motivieren Sie Ihr Team, fördern Sie den Teamgeist und verbessern Sie mit unvergesslichen Momenten

Weihnachtswunderland im Garten-Hotel Ochensberger

Zauberhaftes Weihnachtswunderland mit einzigartigen Kunstwerken: von Keramik über Metall & Glaskuns

Was für ein genussreicher Seminarabschluss! Genus

Und nach dem Seminar? Mit dem Genusspanorama kreiert das Küchenteam ein  6-Gang Feinschmeckermenü


© 2021 Tagen in Österreich | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB