Hotel AVIVA****s for business


Auf einen Blick

  • Zimmeranzahl: 102
  • ges. Eventfläche: 250 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 7
  • größter Raum: 144 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 150 PAX

Hotel AVIVA****s for business

Kontakt


+43 7216 37600901
4170 St. Stefan - Afiesl, Höhenweg 1

seminar@hotel-aviva.at
www.hotel-aviva.at

Ihre Ansprechpersonen


Seminarorganisation
Marion Galas
 +43 7216 37600 901
seminar@hotel-aviva.at

Organisations-Stellvertretung
Julia Stadler
 +43 7216 37600 901
seminar@hotel-aviva.at

Geschäftsführung
Christian Grünbart
 +43 7216 37600
gruenbart@gsieben.at

AVIVA for business****s – Hotel für Ihr Event im Mühlviertel

Viersterne Superior Qualität, 102 Einzelzimmer und Suiten, auf knapp 1.000m gelegen mit einem atemraubenden Panorama auf die Alpen, 5 modern, mit 4K Beamer und Multitouchscreen Weframe one, ausgestattete Seminarräume für bis zu 120 Personen, zusätzlich 2 besondere einzigartige, untypische Seminarräume, Feiern in der hoteleigenen Disco mit DJ, urig Bratl Essen auf der Alm, hochwertige Pausenverpflegungen, Lunch und Dinner serviert, vielseitiges Rahmenprogramm wie Bier brauen in der eigenen Brauerei (neben dem Hotel), Outdoor Event Programme für Teambuilding, Eisstockschießen, Schneeschuhwandern, Beach Volleyball, Fußball, …

Moderne Tagungstechnik am Balkon des Mühlviertels.
Hier ist nicht die Rede von Beamer, Laptop und Flipchart. Weframe ist die digitale Ablösung von Leinwand, Flipchart, Videoconferencing & Co. Weframe setzt einen neuen Standard in Sachen Tagungstechnik und ist das ideale Tool für interaktive Zusammenarbeit.
Zudem erwarten Sie, mit der AVIVA Alm, dem hoteleigenen AVIVA Dance Club und die AVIVA Brau Boutique, zahlreiche Möglichkeiten für ein perfektes Rahmenprogramm.

Darüber hinaus: kostenloses WLAN und Parkplätze, 2.000 m2 Wellness, Indoor Pool, Fitness Center, Sport- und Aktivprogramm mit Vitaltrainer, Body & Kosmetik Retreats, Play Corner mit Billard, Dart, Tischfußball und Playstation, sowie ständige persönliche Ansprechpartner (von der Information, Reservierung, vor Ort)

Leistungen: Nächtigung im modernen, südlich ausgerichteten Mehrblickzimmer auf die Alpen in Viersterne Superior Qualität, ausgestattet mit Bad, WC, WLAN, TV mit Sky, Radio, Tablets, Kaffeemaschine, Minibar, Balkon, Frühstücksbuffet, hochwertiger Vormittagssnack inkl. Obstkorb, Kaffee, Tee, alkoholfreie Getränke, Getränke im Seminarraum, hochwertiger Nachmittagssnack inkl. Obstkorb, Kaffee, Tee, alkoholfreie Getränke, 4gängiges serviertes Mittagessen, moderner Seminarraum und Seminartechnik, WLAN, 4gängiges serviertes Abenddinner und Nutzung der gesamten Hotelinfrastruktur.

Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • Feste & Feiern für Private
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Hybride Meetings
  • Klausuren
  • Outdoor-Seminare
  • Produktpräsentationen
  • Seminare
  • Teambuildings

Ihr Hotel für Events, Teambuildings, Seminare, Workshops, Incentives & Feiern. In bester Alleinlage kann im und rund um das Hotel AVIVA konzentriert gearbeitet werden. Die Landschaft rundherum bietet sich für individuelle Rahmenprogramme an.

Auszeichnungen

Flipchart-Klassifizierung

Dieser Betrieb wurde mit 4 Flipcharts ausgezeichnet.

Weitere Auszeichnungen


  • BGF Gütesiegel
  • Leading SPA
  • Gault & Millau

Mitgliedschaften

Services

  • für Veranstaltungen/Seminare nutzbare Grünflächen
  • Garderobe für Tagesgäste
  • Kleiderreinigung
  • Kostenloses WiFi

Zimmer

Zimmer gesamt 102 Betten gesamt 102
Einzelzimmer 100 Doppelzimmer 39
Mehrbettzimmer 0 Behindertengerechte Zimmer 0
Suiten: 2   

Ausstattung

Genießen Sie höchsten Komfort in den MehrBlick-Zimmern mit Balkon, Roombar, Relaxliege und Kingsizebett - ein wahres Vergnügen mit traumhafter Aussicht auf die Alpen!



weiss = alle Zimmer, gelb = teilweise

Verpflegung

Frühstücksbuffet
Pausenverpflegung inkl. Kaffee und Tee
Abenddinner 4-Gänge oder Bral in der Rein in der AVIVA ALM


Restauration/Plätze:
Restaurant: 145 Plätze +Lobbybar, Disco, ALM, BrauBoutique, Winelounge

Details

  • Frühstücksbuffet
  • Mittagsbuffet oder Menü
  • Abendbuffet oder Menü
  • Restaurant
  • Exklusive Tischgesellschaften möglich
  • Bar
  • Lounge/Kaminzimmer
  • Bewirtung im Freien (Gastgarten)
  • vegetarisches Angebot ist selbstverständlich
  • Hoher Bio-Anteil
  von bis Buffet serviert
Frühstück 07:30 10:00
Mittagessen 12:00 13:00
Abendessen 18:30 20:30
Bar    

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
€ 21
inkl. Raummiete halbtags, Wasser im Seminarraum, Kaffeepause
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
€ 42
Raummiete ganztags, 3-gängiger Business Lunch serviert, Wasser im Seminarraum, Kaffeepause
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im EZ
€ 165
Zusatzpaket Nächtigung Einzelzimmer und 4-gängiges Dinner
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im DZ
€ 152
Zusatzpaket Nächtigung Doppelbelegung und 4-gängiges Dinner
Sonstige Pauschalen

Pausenverpflegung PLUS

Ganztags inkl. Mittagessen, Vor und Nachmittagspause inkl. Kaffee und Tee, Getränke im Semianrraum  € 65,-

Halbtags inkl. Vor oder Nachmittagspause inkl. Kaffee und Tee, Getränke im Semianrraum  € 32,-

 

Übernachtungspreise für Businesskunden

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Übernachtung im EZ inkl. Frühstück € 95,00 Übernachtung im EZ inkl. HP € 123
Übernachtung im EZ inkl. VP € 188  
Übernachtung im DZ inkl. Frühstück - Übernachtung im DZ inkl. HP € 110
Übernachtung im DZ inkl. VP € 175  

Zusätzliche Preisinformation

Zu den angeführten Preisen sind folgende Leistungen inkludiert:

  • Nächtigung im modernen, nach Süden ausgerichteten MehrBlick-Zimmer
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr (bis 11.00 Uhr am Wochenende)
  • 4-Gänge AVIVA make friends Dinner oder österreichisches Grillbuffet (Donnerstags)
  • modernste Tagungstechnik mit 4K Beamer, Flipchart, Whiteboard und Moderationsmaterial
  • Freie Benützung der Wellness & Spa-Area auf 2.000 m²: Indoorpool, Saunalandschaft mit Finn Sauna, Soft Sauna, Infrarotkabine, Dampfbad, Ruheraum, Tee-, Saft- und Obstbar, sowie Solarium (gegen Gebühr)
  • Fitnesscenter mit BodyCoach-Vibro, Laufband, Cross Trainer, Spinning Rad, Ergometer, Boxsack und Kraftgeräte
  • großer Wellnessgarten mit Liegen, Schwimmteich, Außenwhirlpool, Ruhe- und Kommunikationsinseln, Beach Volleyball
  • vielseitiges Indoor & Outdoor Sportprogramm perfekt für Teamseminare begleitet durch einen professionellen Trainer
  • Verwendung der hoteleigenen Nordic Walking Stöcke, Mountainbikes (im Sommer) und Langlauf Skier, Schneeschuhe und Eisstock für die hoteleigene Eisstockbahn (im Winter)
  • Dance Club und AVIVA-Alm zum Feiern nach anstrengenden Seminaren zur Teamentwicklung mit DJ von Donnerstag bis Samstag
  • Badetasche mit Bademantel, Badetüchern und Badeschlapfen
  • Breitband WLAN-Internetverbindung im ganzen Hotel, Suite Pads in den Zimmern, sowie iPads, Playstation, Wii und Internet Corner in der Lobby, sowie Billard, Tischfußball und Dart
  • Verwendung der Amazon Alexa mit unlimitierter Musik in den Gästezimmern (zum Ausleihen an der Rezeption)
  • kostenloser Parkplatz direkt vor dem Hotel

Diese Leistungen sind bei der Vollpension zusätzlich inkludiert:

  • 3-gängiger Business Lunch - serviert vom AVIVA Service Team
  • Kaffee von Segafredo, 12 verschiedene Teesorten von Sonnentor bei der Anreise, beim Lunch und in der Pause am Vor- oder Nachmittag

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
-
Kaffeemaschine ist den ganzen Tag aktiv
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
Getränke im Seminarraum sind in der Seminarpauschale PLUS inkludiert
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
1 Raum ist in der Pauschale inkludiert
< 100 m2
-
1 Raum ist in der Pauschale inkludiert
< 200 m2
-
1 Raum ist in der Pauschale inkludiert
> 200 m2
-
1 Raum ist in der Pauschale inkludiert
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
200 €
44 m² ganztags
< 100 m2
-
< 200 m2
450 €
144m² ganztags
> 200 m2
-

Veranstaltungsbereich

7 Veranstaltungsräume 150 max. Besucher gleichzeitig im Haus
auf Anfrage Gruppenräume 250 m2 gesamte Eventfläche
144 m2 im größten Raum 120 Personen max. im größten Raum

  • Ressourcen für Kamingespräche
  • Seminarkapazitäten / Möglichkeiten im Freien

Besondere Services

  • Fix zugeordnete persönliche Seminarbetreuung

Beschreibung

Das AVIVA ist der ideale Ort für Seminare und Firmenevents. Mit 100 Panorama-Einzelzimmern & 2 Suiten bietet es für alle Seminargäste die optimalen Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung.

Die Seminar- und Veranstaltungsräume sind lichtdurchflutet, überaus geräumig und mit modernster Technik ausgestattet.

Die besondere Lage des AVIVA, oberhalb der Nebelgrenze und inmitten der sanften Hügellandschaft des Mühlviertels sorgt für Ruhe und Distanz zum Alltag. Vom Vital-Frühstücksbuffet bis hin zu Wellness und Massagen: Wir sorgen für das Wohl der Seminarteilnehmer und helfen Ihnen auch bei der Planung des Rahmenprogramms in den Bereichen Wellness, Sport, Erholung und Spaß.

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
144 120 56 50 40 42 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
66 60 32 25 22 26 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
60 50 30 22 20 26 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
26 6 5 8 6 8 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
24 6 5 8 6 8 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
64 48 25 22 20 22 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
44 32 16 16 14 16 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
65 35 25 18 16 16 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung

Beamer, Multitouchscreen Weframe One, 5G Breitband W-LAN, Flipcharts mit Papier, Moderationskoffer usw. sind bei der Tagungspauschale bereits inklusive.

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Beamer 4 -
Flipchart 10 -
Leinwand 1 -
Moderationskoffer 3 -
Pinwände 10 -
WLAN 5G -

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Adapter HDMI -> Display Port 2 -
Adapter HDMI -> Mini Display Port 2 -
Digitales Flipchart 3 -
Drahtlose Übertragung zu Beamer/Screen 3 -
Headsets 1 -
Mikrofone 2 -
Rednerpult 1 -

Teambuilding

Wir arbeiten mit der Firma Abenteuermanagement zusammen und erstellen gerne Ihr individuelles Angebot.

 


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness

- 5 Saunen

- Ruheraum mit Wasserbetten

- Indoorpool

- Außenschwimmteich

- Whirlpool

- Fitnessstudio

- Vitalraum

- Aktivprogramm

 


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten

Egal ob Bogenschießen, eine Runde gemeinsam laufen, Waldbaden, Nordic Walkind oder eine Biketour. Im AVIVA, und den Kraftplatz rundherum ist nahezu alles möglich um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen.


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Incentives & Rahmenprogramme

- Fackelwanderung

- Bogenschießen

- Segway-Tour

- verschiedene Teambuilding Aktivitäten

Lage & Anfahrt

  • Im Grünen

Entfernung zu

50 km km
50 km km
25 km
60 km km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
440 km
Innsbruck
360 km
Salzburg
179 km
Linz
45 km
Klagenfurt
296 km
Graz
267 km
St. Pölten
171 km
Wien
230 km
Eisenstadt
278 km

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
ja -
nein -
ja -
ja -
ja € 8

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
€ auf Anfrage
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
€ auf Anfrage
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Videos

News

Nachhaltige Seminare, Workshops & Firmenevents inm

Sind Sie auf der Suche nach Ihrer perfekten Location für Ihr Incentive, ein inspirierendes Seminar

Nachhaltige Seminare, Workshops & Firmenevents im

Sind Sie auf der Suche nach Ihrer perfekten Location für Ihre Weihnachtsfeier, ein inspirierendes S

Österreichisches & Europäisches Umweltzeichen f/p> Das Lifestylehotel AVIVA****s make friends in St. Stefan-Afiesl erhielt nun das Österreichische Umw



Unsere Partnerbetriebe

Convention Bureau Oberösterreich
Freistädter Straße 119
4041 Linz





© 2021 Tagen in Österreich | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB