Hotel AVIVA****s for business


Auf einen Blick

  • Zimmeranzahl: 102
  • ges. Eventfläche: 250 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 7
  • größter Raum: 144 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 150 PAX

Hotel AVIVA****s for business

Kontakt


+43 7216 37600901
4170 St. Stefan - Afiesl, Höhenweg 1

seminar@hotel-aviva.at
www.seminar-aviva.at

Ihre Ansprechpersonen


Seminarorganisation
Marion Galas
 +43 7216 37600 901
seminar@hotel-aviva.at

Organisations-Stellvertretung
Julia Stadler
 +43 7216 37600 901
seminar@hotel-aviva.at

Geschäftsführung
Christian Grünbart
 +43 7216 37600
gruenbart@gsieben.at

AVIVA for business****s – Green Hotel für Ihr Event im Mühlviertel

Einzigartiger Platz für neue Sichtweisen, Spirit für neue Ziele und Visionen ...Sie suchen eine tolle Location für Seminare, Teammeetings, Kundenincentives, Firmen- oder Weihnachtsfeiern? - AVIVA ist das richtige Hotel für Sie!

Viersterne Superior Qualität, 100 Einzelzimmer und 2 Suiten, auf knapp 1.000 Höhenmeter gelegen mit einem atemraubenden Panorama auf die Alpen. Fünf moderne, mit 4K Beamer und Multiscreens, ausgestattete Seminarräume für bis zu 120 Personen, zusätzlich zwei besondere, einzigartige und untypische Seminarräume, wie die AVIVA Alm und Brau-Boutique. Brainstorming im angrenzenden Wald, gemeinsam das Event in der hoteleigenen Disco mit DJ ausklingen lassen, urig Bratl Essen auf der Alm, hochwertige Pausenverpflegungen, servierter Lunch und Dinner. Zudem bieten wir, in und rund um das AVIVA, ein vielseitiges Rahmenprogramm, wie Bier brauen in der eigenen Brauerei, Weinverkostung in der AVIVA Winelounge, Feiern in der hoteleigenen Disco oder in der AVIVA Alm, Outdoor Event Programme für Teambuilding, wie Eisstockschießen, Schneeschuhwandern, Bogenschießen, Mountainbiken, Beach Volleyball, geführte Wanderungen oder Kraft & Energie tanken im 2.000m2 großen AVIVA Spa. Im AVIVA wird Ihr Event zum einzigartigen Erlebnis für das gesamte Team!

Weitere Highlights: kostenloses WLAN, überwachter Parkplatz direkt vor dem Hotel mit 6 E-Tankstellen, Indoor Pool, Fitness Center, Sport- und Aktivprogramm mit Vitaltrainer, Body & Kosmetik Retreats, Billard, Dart, Tischfußball sowie ständige persönliche Ansprechpartner (von der Information, Reservierung, vor Ort)

Leistungen: Nächtigung im modernen, südlich ausgerichteten Mehrblickzimmer auf die Alpen in Viersterne Superior Qualität, ausgestattet mit Bad, WC, WLAN, TV, Radio, Kaffeemaschine, Minibar, Balkon, Frühstücksbuffet, hochwertiger Vormittagssnack inkl. Obstkorb, Kaffee, Tee, alkoholfreie Getränke, Getränke im Seminarraum, hochwertiger Nachmittagssnack inkl. Obstkorb, Kaffee, Tee, alkoholfreie Getränke, 4-gängiges serviertes Mittagessen, moderner Seminarraum und Seminartechnik, WLAN, 4-gängiges serviertes Abenddinner und Nutzung der gesamten Hotelinfrastruktur.

 

Green Meetings

Ihr Unternehmen arbeitet bereits nachhaltig? Dann sollte es auch Ihr Seminarhotel sein. Ausgezeichnet mit dem österreichischen Umweltzeichen, EU-Ecolabel, AMA Gütesiegel und als zertifizierter Klimabündnisbetrieb erfüllen wir alle gesetzlichen und alle aktuellen Möglichkeiten des Umweltschutzes! Im AVIVA ermöglichen wir Ihnen nicht nur einen tollen Aufenthalt für Ihre Kunden und MitarbeiterInnen, sondern auch ein gutes Gewissen nachhaltig gebucht zu haben! Umgeben von der intakten Natur war es für uns immer schon selbstverständlich, auf unsere Umwelt bestmöglich zu achten. Für die Reduzierung aller Ressourcen haben wir uns viele Gedanken gemacht und zahlreiche Prozesse geändert. So produzieren wir z.B.: 70% unseres Strombedarfs selbst, beziehen wir rund 75% unserer Lebensmittel regional, nutzen das Regenwasser für unsere eigene Wäscherei uvm.

Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • Feste & Feiern für Private
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Hybride Meetings
  • Klausuren
  • Outdoor-Seminare
  • Produktpräsentationen
  • Seminare
  • Teambuildings

Ihr Hotel für Events, Teambuildings, Seminare, Workshops, Incentives & Feiern. In bester Alleinlage mit 102 Einzelzimmern kann im und rund um das Hotel AVIVA konzentriert gearbeitet werden. Die Landschaft rundherum bietet sich für individuelle Rahmenprogramme an.

Auszeichnungen

Flipchart-Klassifizierung

Dieser Betrieb wurde mit 4 Flipcharts ausgezeichnet.

Weitere Auszeichnungen


  • BGF Gütesiegel
  • Leading SPA
  • Gault & Millau
  • Holidaycheck Award
  • Leading SPA
  • AMA Genussregion

Mitgliedschaften

Services

  • Barrierefrei
  • für Veranstaltungen/Seminare nutzbare Grünflächen
  • Garderobe für Tagesgäste
  • Kleiderreinigung
  • Kostenloses WiFi

Zimmer

Zimmer gesamt 102 Betten gesamt 102
Einzelzimmer 100 Doppelzimmer 39
Mehrbettzimmer 0 Behindertengerechte Zimmer 0
Suiten: 2   

Ausstattung

Genießen Sie höchsten Komfort in den MehrBlick-Zimmern mit Balkon, Roombar, Relaxliege/Stuhl und Kingsizebett - ein wahres Vergnügen mit traumhafter Aussicht auf die Alpen!



weiss = alle Zimmer, gelb = teilweise

Verpflegung

  • Frühstücksbuffet
  • Pausenverpflegung
  • ganztägig frischer Obstkorb
  • ganztägig Kaffee,Tee & Säfte
  • 3-gängiger Business Lunch – serviert
  • 4-gängiges Abenddinner 

Restauration/Plätze:
Restaurant: 145 Plätze +Lobbybar, Disco, ALM, BrauBoutique, Winelounge

Details

  • Frühstücksbuffet
  • Mittagsbuffet oder Menü
  • Abendbuffet oder Menü
  • Restaurant
  • Exklusive Tischgesellschaften möglich
  • Bar
  • Lounge/Kaminzimmer
  • Bewirtung im Freien (Gastgarten)
  • vegetarisches Angebot ist selbstverständlich
  • veganes Angebot ist selbstverständlich
  • Hoher Bio-Anteil
  von bis Buffet serviert
Frühstück 07:30 10:00
Mittagessen 12:00 13:00
Abendessen 18:30 20:30
Bar 10:00 24:00    

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
€ 37,00
inkl. Raummiete halbtags, Wasser & Säfte im Seminarraum, Pausenverpflegung
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
€ 67,00
Raummiete ganztags, 3-gängiger Business Lunch serviert, Wasser & Säfte im Seminarraum, Pausenverpflegung
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im EZ
€ 162,00
Zusatzpaket Nächtigung Einzelzimmer und 4-gängiges Dinner
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im DZ
€ 152,00
Zusatzpaket Nächtigung Doppelbelegung und 4-gängiges Dinner
Sonstige Pauschalen

Pausenverpflegung PLUS
Ganztags inkl. Mittagessen, Vor und Nachmittagspause inkl. Kaffee und Tee, Getränke im Seminarraum  € 67,-
Halbtags inkl. Vor oder Nachmittagspause inkl. Kaffee und Tee, Getränke im Seminarraum  € 37,-

 

Übernachtungspreise für Businesskunden

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Übernachtung im EZ inkl. Frühstück € 95,00 Übernachtung im EZ inkl. HP € 118,00
Übernachtung im EZ inkl. VP € 162,00  
Übernachtung im DZ inkl. Frühstück € 85,00 Übernachtung im DZ inkl. HP € 108,00
Übernachtung im DZ inkl. VP € 152  

Zusätzliche Preisinformation

Zu den angeführten Preisen sind folgende Leistungen inkludiert:

  • Nächtigung im modernen, nach Süden ausgerichteten MehrBlick-Zimmer
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet von 7.30 Uhr bis 10.00 Uhr (bis 11.00 Uhr am Wochenende)
  • 4-Gänge AVIVA make friends Dinner oder österreichisches Grillbuffet (Donnerstags)
  • ganztägige Obstbar
  • modernste Tagungstechnik mit 4K Beamer, Flipchart, Whiteboard und Moderationsmaterial
  • Freie Benützung der Wellness & Spa-Area auf 2.000 m²: Indoorpool, Saunalandschaft mit Finn Sauna, Soft Sauna, Erdsauna, Infrarotkabine, Dampfbad, Ruheraum, Tee-, Saft- und Obstbar, sowie Solarium (gegen Gebühr)
  • Fitnesscenter mit BodyCoach-Vibro, Laufband, Cross Trainer, Spinning Rad, Ergometer, Boxsack und Kraftgeräte
  • großer Wellnessgarten mit Liegen, Schwimmteich, Außenwhirlpool, Ruhe- und Kommunikationsinseln, Beach Volleyball
  • vielseitiges Indoor & Outdoor Sportprogramm perfekt für Teamseminare begleitet durch einen professionellen Trainer
  • Verwendung der hoteleigenen Nordic Walking Stöcke, Mountainbikes (im Sommer) und Langlauf Skier, Schneeschuhe und Eisstock für die hoteleigene Eisstockbahn (im Winter)
  • Dance Club und AVIVA-Alm zum Feiern nach anstrengenden Seminaren zur Teamentwicklung mit DJ von Donnerstag bis Samstag
  • Badetasche mit Bademantel und Badetüchern
  • Breitband WLAN-Internetverbindung im ganzen Hotel, sowie Billard, Tischfußball und Dart
  • kostenloser überwachter Parkplatz direkt vor dem Hotel mit 6 E-Tankstellen – 22kw/h mit Typ2 Stecker
  • kostengünstiger Shuttle 3x wöchentlich
  • umfangreiche Nachhaltigkeits- und Energieeinsparmaßnahmen
  • Einhaltung aller sozialen und gesetzlichen Bestimmungen und Schutzmaßnahmen
  • eine Vielfalt an Maßnahmen für professionelle Rahmenbedingungen für die rund 80 MitarbeiterInnen
     

Diese Leistungen sind bei der Vollpension zusätzlich inkludiert:

  • 3-gängiger Business Lunch - serviert vom AVIVA Service Team
  • Kaffee, 12 verschiedene Teesorten, Obstkorb - ganztägig
  • Pausenverpflegung am Vor- & Nachmittag

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
-
Kaffeemaschine ist den ganzen Tag aktiv
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
Getränke im Seminarraum sind in der Seminarpauschale PLUS inkludiert
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
1 Raum ist in der Pauschale inkludiert
< 100 m2
-
1 Raum ist in der Pauschale inkludiert
< 200 m2
-
1 Raum ist in der Pauschale inkludiert
> 200 m2
-
1 Raum ist in der Pauschale inkludiert
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
200 €
44 m² ganztags
< 100 m2
300 €
62 m² ganztags
< 200 m2
450 €
144m² ganztags
> 200 m2
-

Veranstaltungsbereich

7 Veranstaltungsräume 150 max. Besucher gleichzeitig im Haus
auf Anfrage Gruppenräume 250 m2 gesamte Eventfläche
144 m2 im größten Raum 120 Personen max. im größten Raum

  • Ressourcen für Kamingespräche
  • Seminarkapazitäten / Möglichkeiten im Freien

Besondere Services

  • Fix zugeordnete persönliche Seminarbetreuung

Beschreibung

Das AVIVA ist der ideale Ort für Seminare und Firmenevents. Mit 100 Mehrblick-Zimmer & 2 Suiten bietet es für alle Seminargäste die optimalen Voraussetzungen für eine gelungene Veranstaltung.

Die Seminar- und Veranstaltungsräume sind lichtdurchflutet, überaus geräumig und mit modernster Technik ausgestattet. Für bis zu 120 Personen stehen bestens ausgestattete Seminarräume mit modernster Seminartechnik mit acht Variationsmöglichkeiten zur Verfügung. Wählen Sie aus den sieben verschiedenen Raumgrößen und passen Sie so die Raumsituation ganz flexibel an Ihren Platzbedarf an.

Die besondere Lage des AVIVA, oberhalb der Nebelgrenze und inmitten der sanften Hügellandschaft des Mühlviertels sorgt für Ruhe und Distanz zum Alltag. Vom Vital-Frühstücksbuffet bis hin zu Wellness und Massagen: Wir sorgen für das Wohl der Seminarteilnehmer und helfen Ihnen auch bei der Planung des Rahmenprogramms in den Bereichen Wellness, Sport, Erholung und Spaß.

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
144 120 56 50 40 42 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
66 60 32 25 22 26 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
60 50 30 22 20 26 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
26 6 5 8 6 8 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
24 6 5 8 6 8 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
64 48 25 22 20 22 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
44 32 16 16 14 16 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
65 35 25 18 16 16 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung

  • Multimedia-Ausstattung
  • Multiscreens

  • 4K Beamer mit 5.000 Lumen mit HDMI Anschluss

  • Blöcke und Stifte

  • Flipcharts

  • Pinnwände

  • Leinwand

  • Breitband LAN-Internetanschluss

  • Breitband Wireless-LAN im gesamten Hotel

  • Telefonanschluss

  • Funk-Mikrofon

  • uvm. sind bei der Tagungspauschale bereits inklusive.

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Beamer 4 -
Flipchart 10 -
Laserpointer 2 -
Leinwand 1 -
Moderationskoffer 4 -
Pinwände 10 -
Presenter 2 -
Tonanalage (fix installiert) 1 -
Whiteboards 3 -
WLAN 5G -

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Adapter HDMI -> Display Port 2 -
Adapter HDMI -> Mini Display Port 2 -
Digitales Flipchart 3 -
Drahtlose Übertragung zu Beamer/Screen 3 -
Erweiterte Tonanlagen (Mischpult,...) 1 -
Headsets 1 -
Mikrofone 2 -
Rednerpult 1 -

Teambuilding

Wir arbeiten mit professionellen Partnern zusammen und erstellen Ihnen gerne Ihr individuelles, maßgeschneidertes Angebot.

 


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness

  • 6 Saunen
  • Ruheraum mit Wasserbetten
  • Indoorpool
  • Außenschwimmteich
  • Whirlpool
  • Fitnessstudio
  • Vitalraum
  • Aktivprogramm

Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten

Im AVIVA stehen Ihnen unzählige Möglichkeiten für ein passendes Rahmenprogramm zur Verfügung – ob Bogenschießen, eine entspannte Wanderung durch das Mühlviertel oder Teambuilding-Workshops im AVIVA Garten. Auf fast 1.000 Höhenmetern genießen Sie und Ihre Seminarteilnehmer die ruhige Lage des Mühlviertels und tanken frische Luft sowie neue Energie. Wir organisieren Ihr individuelles Rahmenprogramm – von Bogenschießen, gemeinsames Laufen, Waldbaden, Nordic Walking oder einer Biketour bis hin zu Indoor-Aktivitäten wie Bier- und Weinverkostungen, Karaoke, Brauereiführungen oder Speckverkostungen. Im AVIVA und an den umliegenden Kraftplätzen gibt es nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, um Körper und Geist in Schwung zu bringen.


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Incentives & Rahmenprogramme

  • Fackelwanderung
  • Bogenschießen
  • Segway-Tour
  • Bogenschießen
  • Lauf-, Wander- & Radtouren
  • Waldbaden
  • Nordic Walking
  • Bier- und Weinverkostungen
  • Karaoke
  • Brauereiführungen
  • Speckverkostungen
  • Floßbau
  • verschiedene Teambuilding Aktivitäten

Lage & Anfahrt

  • Im Grünen

Entfernung zu

50 km km
50 km km
25 km
60 km km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
440 km
Innsbruck
360 km
Salzburg
179 km
Linz
45 km
Klagenfurt
296 km
Graz
267 km
St. Pölten
171 km
Wien
230 km
Eisenstadt
278 km

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
ja -
Ja -
ja -
ja -
ja € 8

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
€ auf Anfrage
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
€ auf Anfrage
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Videos

News

Teambuilding unter freiem Himmel im Green Hotel AV

Der Sommer ist da ... und damit die perfekte Gelegenheit, gemeinsam rauszukommen, neue Impulse zu sa

Green Meetings & Naturerlebnisse – im AVIVA****s

Nachhaltigkeit trifft auf Inspiration: Das Green Hotel AVIVA****s make business bietet Ihnen die per

Green Meetings inmitten des Mühlviertels - Hotel

Das Green Hotel AVIVA****s in Oberösterreich bietet nicht nur eine bezaubernde, ruhige Naturlandsch


Unsere Partnerbetriebe

Convention Bureau Oberösterreich
Freistädter Straße 119
4041 Linz





© 2021 Tagen in Österreich | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB