Hotel Schloss Hernstein


Auf einen Blick

  • Zimmeranzahl: 74
  • ges. Eventfläche: 900 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 12
  • größter Raum: 220 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 200 PAX

Hotel Schloss Hernstein

Kontakt


+43 2633 47251-0
2561 Hernstein, Berndorfer Straße 32

events@schloss-hernstein.at
www.schloss-hernstein.at

Ihre Ansprechpersonen


Assistant of Director of Sales
Verena Karner
 +432633472-0
events@schloss-hernstein.at

Director of Sales and Marketing
Joachim Beck
 +432633472-0
events@schloss-hernstein.at

Das an einem Teich gelegene Schloss, umgeben von einem pittoresken Landschaftspark, ist eine ideale Location für faszinierende Events & Incentives, Seminare & Tagungen sowie Teambuilding-Veranstaltungen.

Die ruhige Lage, einzigartige Genussmomente und professioneller Service zeichnen Schloss Hernstein aus. Für eine ungestörte Arbeitsatmosphäre in historischem Ambiente und kulinarische Highlights bietet das Schloss Hernstein die perfekte Abwechslung zum Arbeitsalltag. Am Nordostrand der Gutensteiner Alpen am Übergang zum Wiener Becken in der wunderschönen Gemeinde Hernstein heißen wir Sie herzlich willkommen.

Im Schloss Hernstein erwarten Sie mehr als 900 m² Konferenzfläche, die bis zu 200 Personen ein angenehmes und effizientes Arbeiten ermöglichen. Die Seminarräume sind tageslichtdurchflutet und verfügen zum Teil über einen direkten Zugang nach draußen. Hochwertige und vielseitig einsetzbare IBM-Tische, bequeme Seminarstühle, großzügig dimensionierte Pausenfoyers und die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter:innen runden das Angebot ab.

Räumlichkeiten

Schloss Hernstein bietet einen besonderen Rahmen für Veranstaltungen aller Art, das vielfältige Raumangebot gewährleistet das adäquate Szenarium für jeden Anlass und jede Dimensionierung: Ob Tagungen, Seminare, Workshops, Konferenzen oder Präsentationen – die kontemporären Seminarräume bieten modernste Infrastruktur und werden je nach Wunsch mit unserer mobilen Seminartechnik ausgestattet.

Technische Ausstattung

Die technische Grundausstattung der Seminarräume bietet alles Notwendige zu besten Standards.

Grundausstattung Seminarräume:

1 Beamer
3 Flipcharts
Kostenfreies WLAN

Weitere technische Ausstattung steht auf Anfrage zur Verfügung.

Rahmenprogramme

Der weitläufige englische Landschaftsgarten und der Teich von Schloss Hernstein bieten sich für die individuelle Freizeitgestaltung ebenso an wie für gemeinsame gruppendynamische Aktivitäten am Rande eines Seminars oder einer Tagung: Ein Outdoor-Training, ein Cross-Country-Lauf, eine Schnitzeljagd, gemeinsames Floßbauen oder Hängebrückenbau mit anschließender Überfahrt zur Wiese, sind nur einige von unzähligen Möglichkeiten, die unser Park bietet. Natürlich sind auch Weinverkostungen, Schnapsbrennen und gemeinsames Kochen möglich.

Besonders geeignet für:
  • EDV Seminare
  • Feste & Feiern für Private
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Hybride Meetings
  • Klausuren
  • Kongress
  • Outdoor-Seminare
  • Produktpräsentationen
  • Seminare
  • Teambuildings

Auszeichnungen

Historie Goldenes Flipchart:

2017 bis 2021: gehörte - mit einer Gesamtzufriedenheit von über 90 % - zu den besten Seminarhotels in Österreich!

Weitere Auszeichnungen

Mitgliedschaften

Die ruhige Lage, einzigartige Genussmomente und professioneller Service zeichnen Schloss Hernstein aus. Für eine ungestörte Arbeitsatmosphäre in historischem Ambiente und kulinarische Highlights bietet das Schloss Hernstein die perfekte Abwechslung zum Arbeitsalltag.

Services

  • Barrierefrei
  • für Veranstaltungen/Seminare nutzbare Grünflächen
  • Garderobe für Tagesgäste
  • Gesicherte Gepäckaufbewahrung
  • Kostenloses WiFi

Zimmer

Zimmer gesamt 74 Betten gesamt 116
Einzelzimmer 30 Doppelzimmer 41
Mehrbettzimmer 0 Behindertengerechte Zimmer 2
Suiten: 3   

Ausstattung

Zimmer
Unsere 71 renovierten Hotelzimmer und 3 Suiten bieten moderne Ausstattung. Bleiben Sie über das kostenfreie WLAN unseres Hotels mit Arbeit, Familie und Freunden in Verbindung. Genießen Sie das stilvolle Design und die wohnlichen Annehmlichkeiten, wie etwa eine voll ausgestattete Minibar.

Mit saftigen Grüntönen und erdigen Farben wird der Charme der Umgebung eingefangen und in den gestalterischen Elementen zitiert. Die mit Holzrahmen umrandeten Betten laden zum Entspannen ein. Im Nassbereich genießen Sie hohen Komfort, umweltfreundliche Pflegeprodukte stehen zur Anwendung bereit. Alle Zimmer sind technisch voll ausgestattet, u.a. mit Klimaanlagen und USB-Ladestationen sowie hochauflösenden Flatscreens.

Classic & Deluxe Zimmer
Unsere Classic Zimmer (Einzel- und Doppelzimmer zu je 23 m2) und Deluxe Zimmer (Einzel- und Doppelzimmer zu je 24 m2) verbinden den Reiz der umgebenden Natur mit zeitgemäßen Einrichtungselementen. Die Deluxe Zimmer bieten zudem noch eine eigene Kaffee- und Teestation. Die Einzelzimmer sind mit Queensize-Betten ausgestattet.

Das WLAN ermöglicht ungestörtes Arbeiten. Nach getaner Arbeit garantiert ein gemütliches Bett erholsamen Schlaf.


Suiten
Großzügige Suiten in edler Gestaltung garantieren einen luxuriösen und entspannenden Aufenthalt. Zwei der drei Suiten befinden sich im Hauptgebäude, eine weitere im Schlossteil:

Junior Suite (barrierefrei):
Die Junior Suite (44 m2) überzeugt mit frischem Design und großzügigem Wohnbereich, der genügend Platz für erholsame Stunden bietet.
Aufteilung: Vorraum, Wohn- und Schlafbereich (inkl. Schlafsofa), Bad & WC

Schlosssuite: 
Die mondäne Schlosssuite (54,2 m2) lädt mit komfortablem Kingsize-Bett zum Träumen ein. Ein separates Wohn- und Schlafzimmer mit wunderschönem Blick auf den Schlossteich und das großzügige Badezimmer bieten genügend Platz zur Entspannung.

Aufteilung: Vorraum, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer mit Dusche und Badewanne, separates WC

Executive Suite:
Die exklusive Executive Suite (66 m2) besticht durch ihren geräumigen Wohnbereich mit eigener Kochnische und kleinem Balkon.

Aufteilung: Vorraum, Badezimmer mit Dusche und Badewanne, separates WC, Ess- und Wohnbereich (inkl. Schlafsofa), Schlafzimmer, Balkon 

 



weiss = alle Zimmer, gelb = teilweise

Verpflegung

Die Brasserie befindet sich im zweiten Stock des Hotels und richtet sich sowohl an Hotelgäste als auch Tagesbesucher:innen.

Der zeitgerechte Stil in dunklerem Innendesign greift die Farben der umgebenden Natur auf und symbolisiert den Brückenschlag zwischen historischer Vergangenheit und dem neuen Außenauftritt. Durch die Balance aus Zimmertemperatur, Licht, Duft, Musik und nicht zuletzt durch die Gaumenfreuden ist eine entspannte Atmosphäre geschaffen, die zu genussvollen Stunden einlädt und für alle Sinne positiv stimulierend wirkt.

Die Brasserie bietet authentische, österreichische Wildspeisen, regionale Spezialitäten und internationale Grillgerichte. Das Auge isst bekanntlich mit: Neben Wohlgeschmack, Aromavielfalt und Zutaten höchster Qualität ist auch die ästhetische Aufbereitung unserer Speisen ein eigener Genussmoment. Die Grillgerichte werden auf großen Holzbrettern, sowie gelegentlich einfarbigen, übergroßen Tellern angerichtet. Wildgerichte werden in gusseisernen Gefäßen und Pfannen serviert. Nachspeisen sind zum Teilen gemacht und bereiten besondere Gaumenfreuden.


Restauration/Plätze:


Details

  • Frühstücksbuffet
  • Mittagsbuffet oder Menü
  • Abendbuffet oder Menü
  • Restaurant
  • Bar
  • Lounge/Kaminzimmer
  • vegetarisches Angebot ist selbstverständlich
  • veganes Angebot ist selbstverständlich
  von bis Buffet serviert
Frühstück 07:00 10:00
Mittagessen 12:00 14:30
Abendessen 18:00 21:00
Bar 17:30 00:00    

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
€ 60
Halbtagespauschale inkl. 1x Kaffeepause, 1x Mittagessen
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
€ 70
Ganztagesseminarpauschale inkl. 2x Kaffeepausen und 1x Mittagessen
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im EZ
€ 201
Ganztagesseminarpauschale inkl. 2x Kaffeepausen, 1x Mittagessen und 1x Übernachtung inkl. Halbpension
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im DZ
€ 192
Ganztagesseminarpauschale inkl. 2x Kaffeepausen, 1x Mittagessen und 1x Übernachtung inkl. Halbpension
Sonstige Pauschalen

ZUSATZLEISTUNGEN

 
Getränke während dem Mittagessen
 
Standard
Mineralwasser | Orangensaft | Apfelsaft
Preis/Person/Mahlzeit: EUR 8,00 für die 1. Std.
Preis/Person/Mahlzeit: EUR 5,00 für jede weitere Std.
 
Premium
Mineralwasser | Apfelsaft | Orangensaft | Limonaden | Tee | Kaffee | Kakao
Preis/Person/Mahlzeit: EUR 12,00 für die 1. Std.
Preis/Person/Mahlzeit: EUR 8,00 für jede weitere Std.
 
Deluxe
Mineralwasser | Apfelsaft | Orangensaft | Limonaden | Tee | Kaffee | Kakao | Pauschalweine | Bier
Preis/Person/Mahlzeit: EUR 15,00 für die 1. Std. Preis/Person/Mahlzeit: EUR 10,00 für jede weitere Std.
Alternativ ist die Abrechnung nach Verbrauch.
 
Getränke während dem Abendessen
 
Standard
Mineralwasser | Orangensaft | Apfelsaft
Preis/Person/Mahlzeit: EUR 8,00 für die 1. Std.
Preis/Person/Mahlzeit: EUR 5,00 für jede weitere Std.
 
Premium
Mineralwasser | Apfelsaft | Orangensaft | Limonaden | Tee | Kaffee | Kakao
Preis/Person/Mahlzeit: EUR 12,00 für die 1. Std.
Preis/Person/Mahlzeit: EUR 8,00 für jede weitere Std.
 
Deluxe
Mineralwasser | Apfelsaft | Orangensaft | Limonaden | Tee | Kaffee | Kakao | Pauschalweine | Bier
Preis/Person/Mahlzeit: EUR 18,00 für die 1. Std.
Preis/Person/Mahlzeit: EUR 12,00 für jede weitere Std.
 
Alternativ ist die Abrechnung nach Verbrauch.
 
Getränke im Seminarraum
 
Standard
Mineralwasser| Orangensaft | Apfelsaft
Preis/Person: EUR 20,00
für 2 Seminareinheiten (Vormittag und Nachmittag)
 
Preis/Person: EUR 13,00
für 1 Seminareinheit (Vormittag oder Nachmittag)
 
Premium
Mineralwasser | Orangensaft | Apfelsaft | Cola | Orangenlimonade | Kräuterlimonade
Preis/Person: EUR 24,00
für 2 Seminareinheiten (Vormittag und Nachmittag)
 
Preis/Person: EUR 15,00
für 1 Seminareinheit (Vormittag oder Nachmittag)
 
Alternativ ist die Abrechnung nach Verbrauch.

Übernachtungspreise für Businesskunden

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Übernachtung im EZ inkl. Frühstück € 108 Übernachtung im EZ inkl. HP € 131
Übernachtung im EZ inkl. VP -  
Übernachtung im DZ inkl. Frühstück € 99 Übernachtung im DZ inkl. HP € 122
Übernachtung im DZ inkl. VP -  

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
-
Im Pauschalpreis ist eine Getränkepauschale während der Seminarzeiten inkludiert
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
1x Raummiete für einen der Personenanzahl entsprechenden Hauptraum in der Pauschale inkludiert
< 100 m2
-
1x Raummiete für einen der Personenanzahl entsprechenden Hauptraum in der Pauschale inkludiert
< 200 m2
-
1x Raummiete für einen der Personenanzahl entsprechenden Hauptraum in der Pauschale inkludiert
> 200 m2
-
1x Raummiete für einen der Personenanzahl entsprechenden Hauptraum in der Pauschale inkludiert
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
250 €
abhängig von der tatsächlichen Größe und ob es ein moderner oder historischer Raum ist | Preis pro Tag
< 100 m2
450 €
abhängig von der tatsächlichen Größe und ob es ein moderner oder historischer Raum ist | Preis pro Tag
< 200 m2
750 €
abhängig von der tatsächlichen Größe und ob es ein moderner oder historischer Raum ist | Preis pro Tag
> 200 m2
1000 €
abhängig von der tatsächlichen Größe und ob es ein moderner oder historischer Raum ist | Preis pro Tag

Veranstaltungsbereich

12 Veranstaltungsräume 200 max. Besucher gleichzeitig im Haus
a.A. Gruppenräume 900 m2 gesamte Eventfläche
220 m2 im größten Raum 200 Personen max. im größten Raum

  • Ressourcen für Kamingespräche
  • Seminarkapazitäten / Möglichkeiten im Freien

Besondere Services

Beschreibung

Schloss Hernstein bietet einen besonderen Rahmen für Veranstaltungen aller Art, das vielfältige Raumangebot gewährleistet das adäquate Szenarium für jeden Anlass und jede Dimensionierung: Ob Tagungen, Seminare, Workshops, Konferenzen oder Präsentationen – die kontemporären Seminarräume bieten modernste Infrastruktur und werden je nach Wunsch mit unserer mobilen Seminartechnik ausgestattet.

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
50 12

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
220 200 112 80 62 56

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
102 90 56 40 26 26 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
63 55 24 24 18 16 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
111 80 38 40 24 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
41 20 12 16 12 11 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
0 0 0 0 0 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung

Die technische Grundausstattung der Seminarräume bietet alles Notwendige zu besten Standards.

Grundausstattung Seminarräume:

  • 1 Beamer
  • 3 Flipcharts
  • Kostenfreies WLAN

Weitere technische Ausstattung steht auf Anfrage zur Verfügung.

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Beamer 1 -
Flipchart 3 -
Leinwand 1 -
Moderationskoffer 1 -
Pinwände 3 -
WLAN 1 -

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Digitale Videokamera inkl. Stativ 4 -

Teambuilding


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Lage & Anfahrt

Entfernung zu

A2 / Leobersdorf - 15 km, A1 / Alland - 30 km km
Leobersdorf - 15 km, Berndorf - 7 km km
Hernstein Schloss - vor dem Haus
Wien-Schwechat - 65 km km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
-
Innsbruck
-
Salzburg
-
Linz
-
Klagenfurt
-
Graz
-
St. Pölten
-
Wien
-
Eisenstadt
-

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
40 -
80 -
1 -
2 -
4 -

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
-
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
-
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -
© 2021 Tagen in Österreich | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB