OÖNachrichten FORUM


Auf einen Blick

  • ges. Eventfläche: 595 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 3
  • größter Raum: 303 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 500 PAX

OÖNachrichten FORUM

Kontakt


+43 732 7805 303
4010 Linz, Promenade 25

office@nachrichtenforum.at
www.nachrichtenforum.at

Ihre Ansprechpersonen


Marketing & Sales
Jasmine Freudenthaler BA
 +43 732 7805 303
j.freudenthaler@nachrichtenforum.at

Kundenbetreuung und Projektmanagement
Stefan Kirsch
s.kirsch@nachrichtenforum.at

OÖNachrichten FORUM - DIE  Event-Location im Herzen von Linz

Das OÖNachrichten FORUM verbindet modernste Veranstaltungsräume sowie Tiefgarage, Hotel, Gastronomie und Medienhaus an einem Standort.
Durch die besondere Architektur der Promenaden Galerien in Verbindung mit hochmoderner Technik bietet das OÖNachrichten FORUM eine außergewöhnliche Atmosphäre mit Blick ins Grüne – und das im Herzen von Linz.

Die Event-Location besteht aus einem Veranstaltungssaal, einem Foyerbereich und zwei Seminarräumen. Ebenso verfügt das FORUM über eine Gästegarderobe, eine Künstlergarderobe mit Dusche sowie eine Cateringküche. Im großen Saal des OÖNachrichten FORUMs finden auf 303 m2 Fläche bis zu 240 Personen Platz. Ob für Konferenzen, Hauptversammlungen, Seminare oder Gala-Abende, dieser Saal bietet für jede Veranstaltung den passenden Rahmen. Die durchgängige Glasfront auf einer Seite schafft ein großzügiges, freundliches Ambiente, wobei durch die ganzflächigen, individuell steuerbaren Jalousien, bei Seminaren und Kongressen die notwendige Konzentration und Exklusivität gewahrt wird. Eine große Schiebetür zum Foyer ermöglicht es, diese beiden Flächen zu einem offenen Veranstaltungsbereich miteinander zu verbinden.

Darüber hinaus lässt der große Saal kaum einen Technikwunsch offen. Er ist mit der neuesten Konferenztechnik ausgestattet und bietet auch die Möglichkeit von Live-Übertragungen und Live Streamings.

Die beiden Seminarräume können getrennt oder in Kombination miteinander verwendet werden. Als eigenständige Eventfläche bieten sie für bis zu 66 Personen in Reihenbestuhlung Platz oder können ergänzend als Event- oder Backstagebereich für den großen Saal und das Foyer angemietet werden. Durch eine Trennwand ist es auch möglich, die beiden Räume in 2 Bereiche zu teilen. Jeder Seminarraum ist ebenfalls mit einer eigenen, hochmodernen Seminartechnik ausgestattet, die über ein Tablet vom Veranstalter bedient werden kann.

In Verbindung mit einer großen Tiefgarage, einem Hotel und der angrenzenden Gastronomie ist das OÖNachrichten FORUM die perfekte Location für Ihre Veranstaltung!

Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • Feste & Feiern für Private
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Hybride Meetings
  • Klausuren
  • Kongress
  • Produktpräsentationen
  • Seminare

Mitgliedschaften

Hotelangebot

  5 Stern 4 Stern & 4 Stern Plus 3 Stern & 3 Stern Plus
Anzahl Hotels in Gehdistanz 0 2 1
Anzahl Hotel-Betten in Gehdistanz
Anzahl Hotels in der Nähe
(max. 30 Minuten Fahrzeit)
0 80 100
Anzahl Hotel-Betten in der Nähe
(max. 30 Minuten Fahrzeit)

Verpflegung

Empfehlung für Caterer

Die Gastronomiebetriebe der Soulkitchen Gruppe mit Glorious Bastards, My Indigo und Barefoot Bar&Coffee sorgen in den Promenaden Galerien für Ihr leibliches Wohl. Lassen Sie sich bei einem Mittag- oder Abendessen Überzeugen und erkundigen Sie sich nach dem Catering-Angebot für das OÖNachrichten FORUM.




Die Gastronomiebetriebe der Soulkitchen Gruppe mit Glorious Bastards, My Indigo und Barefoot Bar&Coffee sorgen in den Promenaden Galerien für Ihr leibliches Wohl. Lassen Sie sich bei einem Mittag- oder Abendessen überzeugen und erkundigen Sie sich nach dem Catering-Angebot für das OÖNachrichten FORUM!

Details

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
Sonstige Pauschalen

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
-
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-

Veranstaltungsbereich

3 Veranstaltungsräume 500 max. Besucher gleichzeitig im Haus
a.A. Gruppenräume 595 m2 gesamte Eventfläche
303 m2 im größten Raum 240 Personen max. im größten Raum

  • Abgetrennte / gesonderte Pausenbereiche

Besondere Services

  • Ausdruckservice
  • Fix zugeordnete persönliche Seminarbetreuung

Beschreibung

Ob via Livestream, vor Ort oder beides: Wir bieten die perfekte Kombination aus Erreichbarkeit und Exklusivität mit der perfekten Ausstattung für Online-Events oder vor Ort für 30 bis 240 Personen – mit Tiefgarage, Hotel und Gastronomie direkt im Haus. Unser großer Saal, das Foyer sowie zwei Seminarräume erwarten Sie!

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
303 240 120 0 54 160 170 240

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
200 0 0 0 0 0 0 200

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
46 30 18 0 10 0 0 24

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
46 30 22 0 14 0 0 24

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
92 66 40 0 30 32 0 48

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung für Seminare

Das OÖNachrichten FORUM wurde mit der neuesten Veranstaltungstechnik ausgestattet. Es verfügt über einen großzügig angelegten Regieraum, der den großen Saal überblickt und steuert. Neben der gängigen Technik in den Bereichen Video, Ton, Licht und Bühnenequipment besteht im OÖNachrichten FORUM auch die Möglichkeit für Kamera-Liveübertragungen und Videostreamings.

Gerne erstellen wir Ihnen ein detailliertes Technikangebot!

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Beamer 3 -
Flipchart 3 -
Leinwand 3 -
Moderationskoffer 1 -
Pinwände 6 -
Presenter 2 -
Tonanalage (fix installiert) 2 -
WLAN 1 -

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Bühne 1 -
Headsets 6 -
Hybride Meetings 1 -
Leih-Laptop Windows 1 -
Mikrofone 6 -
Rednerpult 2 -
Videokonferenz 1 -

Teambuilding


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness

Direkt im Herzen von Linz finden Sie unzähliche Freizeitgestaltungsmöglichkeiten.


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten

Direkt im Herzen von Linz finden Sie unzähliche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Lage & Anfahrt

  • Stadtlage

Entfernung zu

2 km km
2 km km
0 km
12 km km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
430 km
Innsbruck
310 km
Salzburg
130 km
Linz
-
Klagenfurt
250 km
Graz
220 km
St. Pölten
130 km
Wien
180 km
Eisenstadt
230 km

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
-
500 € 19,9
vorhanden -
-
vorhanden -

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
-
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
-
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Unsere Partnerbetriebe

Convention Bureau Oberösterreich
Freistädter Straße 119
4041 Linz





© 2021 Tagen in Österreich | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB