Hotel Brückenwirt


Auf einen Blick

  • Zimmeranzahl: 60
  • ges. Eventfläche: 240 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 4
  • größter Raum: 125 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 120 PAX

Hotel Brückenwirt

Kontakt


+43 6412 42 59
5600 St. Johann im Pongau , Hauptstraße 78

info@hotel-brueckenwirt.at
www.hotel-brueckenwirt.at

Ihre Ansprechpersonen


Direktion
Petra Nocker-Schwarzenbacher
 +43 6412 42 59
info@hotel-brueckenwirt.at

Das Hotel Brückenwirt befindet sich zentral gelegen in St. Johann im Pongau (Salzburger Land), 5 Gehminuten vom Bahnhof und direkt an der Skibushaltestelle ins Snow Space Salzburg – Teil der Ski Amadé.

Die 60 Wohlfühlzimmer sind traditionell alpin und modern eingerichtet, besonderen Wert wird auf Ihren Schlafkomfort und das reichhaltige Frühstücksbuffet mit Bioprodukten und à la minute gekochten Gerichten gelegt. Im à la carte-Restaurant „Die Stube“ finden Sie den optimalen Rahmen für Ihren kulinarisches Genuss mit klassisch österreichischer Küche und internationalen Spezialitäten.

Der hoteleigene „Fit & Fun“-Bereich mit ganzjährig beheiztem Außenpool und das hervorragende Angebot von Sportmöglichkeiten garantieren einen optimalen Tagungs- oder Seminaraufenthalt. Die 5 Seminarräume mit Platz für bis zu 120 Personen sind mit modernster Technik und Mediensteuerung ausgerüstet, Ihr persönlicher Seminarbetreuer berät Sie gerne!

  • 4 Seminar- und Gruppenräume
  • Kostenloses High Speed Wifi
  • Hybrid Seminare mit der neuen WeFrame Technologie
  • Große Terrasse mit Garten für Seminarpausen
  • Gemütlichen Ausklang an der Brückenwirt-Bar
  • Seminar für bis zu 120 Personen möglich
  • Fitnesscenter mit beheizten Aussenpool und Saunas
  • Kostenlose Tiefgarage für unsere Gäste
Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • EDV Seminare
  • Feste & Feiern für Private
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Hybride Meetings
  • Klausuren
  • Kongress
  • Outdoor-Seminare
  • Produktpräsentationen
  • Seminare
  • Teambuildings

Kleine Seminare, Barcamps und Seminare am Land

Auszeichnungen

Flipchart-Klassifizierung

Dieser Betrieb wurde mit 4 Flipcharts ausgezeichnet.

Goldenes Flipchart

Gehört 2020 zu den besten Seminarhotels Österreichs

Historie Goldenes Flipchart:

2019, 2020: gehört - mit einer Gesamtzufriedenheit von über 90 % - zu den besten Seminarhotels in Österreich!

Mitgliedschaften

Services

  • für Veranstaltungen/Seminare nutzbare Grünflächen
  • Garderobe für Tagesgäste
  • Gesicherte Gepäckaufbewahrung
  • Glasfaseranbindung
  • Kostenloses WiFi

Zimmer

Zimmer gesamt 60 Betten gesamt 120
Einzelzimmer 5 Doppelzimmer 45
Mehrbettzimmer 5 Behindertengerechte Zimmer 0
Suiten: 5 Doppelzimmer werden als Einzelzimmer vergeben
  •  

Ausstattung

Träumen Sie in Ihrem Zimmer in St. Johann dem nächsten Urlaubstag in Salzburg entgegen! Entdecken Sie die Zimmer und Appartements im Hotel Brückenwirt.Tradition und moderner Komfort vereinen sich in den Zimmern und Appartements im Hotel Brückenwirt in St. Johann auf angenehmste Weise.

Traditionelle Formen und historische Anleihen finden sich in der Einrichtung der Zimmer wieder. Viel Holz schafft eine heimelige, gemütliche Atmosphäre. Hier entspannen Sie nach sportlichen und aktiven Stunden in der Ferienregion St. Johann, genießen die Ruhe und tanken neue Energie.



weiss = alle Zimmer, gelb = teilweise

Verpflegung

Im der Brückenwirts Küche wird sehr viel Wert auf die Zubereitung von Speisen aus der Region  mit hochwertigen Produkten aus der Region gelegt. Auf der a la carte Speisenkarte finden Sie klassisch österreichische Gerichte. Zusätzlich zu unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit Bioprodukten ergänzen wir das Angebot für unsere Seminarteilnehmer mit einem Businessfrühstück.


Restauration/Plätze:
Im Restaurant "Die Stube" bis 30 Pers. Im Speisesaal bis 100 Pers.

Details

  • Frühstücksbuffet
  • Mittagsbuffet oder Menü
  • Abendbuffet oder Menü
  • Restaurant
  • Exklusive Tischgesellschaften möglich
  • Bar
  • Bewirtung im Freien (Gastgarten)
  • vegetarisches Angebot ist selbstverständlich
  • veganes Angebot ist selbstverständlich
  • Hoher Bio-Anteil
  von bis Buffet serviert
Frühstück 07:00 10:30
Mittagessen 11:30 14:00
Abendessen 18:00 21:30
Bar    

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
€ 43,50
pro Person (inkl. Raummiete, Seminartechnik, W-Lan, Seminarblöcke, Stifte, Moderationskoffer, 2 Tagungsgetränke, Obstkorb, 1 Kaffeepause nach Wahl und 3 Gänge Business Lunch
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
€ 55,00
pro Person (inkl. Raummiete, Seminartechnik, W-Lan, Seminarblöcke, Stifte, Moderationskoffer, 4 Tagungsgetränke, Obstkorb, 2 Kaffeepausen nach Wahl und 3 Gänge Business Lunch
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im EZ
€ 142
pro Person (inkl. Raummiete, Seminartechnik, W-Lan, Seminarblöcke, Stifte, Moderationskoffer, 4 Tagungsgetränke, Obstkorb, 2 Kaffeepausen nach Wahl, 3 Gänge Business Lunch und Einzelzimmer mit Frühstück
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im DZ
Sonstige Pauschalen

GANZTAGS "Advanced"

€ 80,00 pro Person

inkl. Raummiete, Seminartechnik, W-Lan, Seminarblöcke, Stifte, Moderationskoffer, 4 Tagungsgetränke, Obstkorb, 2 Kaffeepausen nach Wahl, 3 Gänge Business Lunch und Abendessen im Rahmen der Halbpension

Übernachtungspreise für Businesskunden

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Übernachtung im EZ inkl. Frühstück € 87 Übernachtung im EZ inkl. HP -
Übernachtung im EZ inkl. VP -  
Übernachtung im DZ inkl. Frühstück € 74 Übernachtung im DZ inkl. HP -
Übernachtung im DZ inkl. VP -  

Zusätzliche Preisinformation

Preise  exklusive Ortstaxe von 1,45 € pro Person und Nacht (Ab Dezember 2021 erhöht sich die Ortstaxe auf € 2,00). Kinder bis 15 Jahre sind von der Ortstaxe ausgenommen. Early Check-In (ab 11 Uhr) oder Late Check-Out (bis 15 Uhr) € 30 ;

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
-
laut Preisliste
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
-
laut Preisliste
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
Bei Buchung von Pauschalen mit min. 10 Personen entfällt die Raummiete
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
< 100 m2
-
< 200 m2
-
> 200 m2
-

Veranstaltungsbereich

4 Veranstaltungsräume 120 max. Besucher gleichzeitig im Haus
3 Gruppenräume 240 m2 gesamte Eventfläche
125 m2 im größten Raum 120 Personen max. im größten Raum

  • Seminarkapazitäten / Möglichkeiten im Freien

Besondere Services

  • Ausdruckservice
  • Reservierte TrainerInnen-Parkplätze
  • TrainerInnen-Zimmer

Beschreibung

Organisieren Sie für Ihr Unternehmen ein Seminar am Land. Fernab von der Großstadt, sind Seminare in der Natur eine vitalisierende Abwechslung für die Teilnehmer. Geografisch gut gelegen sind wir bestens erreichbar, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Bei uns sind Seminare, Workshops, Tagungen und Meetings in modernden Besprechungsräumen für bis zu 120 Personen möglich. Egal ob sie ein- oder mehrtägige Seminare planen - der Brückenwirt überzeugt auch mit attraktiven Pauschalen und viel Erfahrung im Bereich Tagungen und Seminaren

Alle Räume sind mit moderner Technik ausgestattet:
x Hybrid-Seminare mit der WeFrame Technologie
x Tageslicht
x Verdunkelungsmöglichkeit
x Blu-Ray Player
x Full HD TV
x Barco ClickShare
x Frontbeschallung
x Beamer
x Leinwand
x Mikrofon
x Redepult (auf Anfrage)
x Kostenloses WLan
x Flipchart, Pinnwände
x Laptop auf Anfrage
x Visualizer
x Copyboard
x Apple TV
x WeFrame

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
78 70 50 20 36 0 0 80

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
10 / 7,5 / 3,6 Bodenbelag Holzboden
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
36 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
125 100 75 0 50 0 0 120

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
11,8 / 10,35 / 3,6 Bodenbelag Holzboden
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
50 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
45 25 14 15 16 18 18 30

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
6,8 / 4,3 / 3,6 Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
14 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
28 0 0 15 0 15 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag Teppich
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
14 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
80 40 28 22 15 0 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich



Raumplan
5.jpg
Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- / - / 3,17 Bodenbelag Holzboden
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
19 Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung

Ausstattung
MODERNE TECHNIK FÜR EINEN REIBUNGSLOSEN ABLAUF

Moderne Technik mit Mediensteuerung
Hybrid Seminare mit der WeFrame Technologie
Parkettboden
Tageslicht
Verdunkelungsmöglichkeit
Blu-Ray Player
Full HD TV
Barco ClickShare
Frontbeschallung
Elektrische Anschlüsse bei den Arbeitsplätzen
Beamer
Leinwand
Sound/Mikrofon
Redepult
Kopierer (A4)
Internetzugang (kostenloses WLan)
Flipchart
Pinnwände
Laptop auf Anfrage
Visualizer (Dokumentenkamera für Projektoren 2 Mio. Pixel 10x digitaler Zoom 10x optischer Zoom)
Copyboard
Apple TV
WeFrame

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Beamer 6 -
Flipchart 6 -
Laserpointer 1 -
Leinwand 3 -
Moderationskoffer 2 -
Pinwände 7 -
Presenter 1 -
Tonanalage (fix installiert) 1 -
Whiteboards 2 -
WLAN 4 -

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Adapter HDMI -> Display Port 1 -
Adapter HDMI -> Mini Display Port 1 -
Adapter HDMI -> USBC 1 -
Digitales Flipchart 1 € 150
Drahtlose Übertragung zu Beamer/Screen 2 -
Glasfaser-Anbindung 4 -
Hybride Meetings 2 € 150
Large Format Displays 2 € 150
Leih-Laptop Mac 1 -
Leih-Laptop Windows 1 -
Mikrofone 2 -
Rednerpult 1 -
Videokonferenz 2 € 150

Teambuilding

Garten für diverse Teambuilding vorhanden.


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness

Kleiner aber feiner Wellnessbereich mit Fitnessstudio und XL-Golfsimulator.


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten

Kostenloses Green-Fee für Brückenwirt Gäste am Open Golf St. Johann Golfplatz.

Vor der Haustüre ist eine Skibusstation zum Skigebiet Snow Space Salzburg.


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Incentives & Rahmenprogramme

 

Mehr Infos in unserer Seminarmappe finden Sie hier!

Lage & Anfahrt

  • Im Grünen mit perfekter öffentlicher Erreichbarkeit

Entfernung zu

A10 - Ausfahrt Bischofshofen B311 km
Bahnhof St. Johann km
Bushaltestelle Bahnhof St. Johann
Flughafen Salzburg km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
378 km
Innsbruck
231 km
Salzburg
70 km
Linz
196 km
Klagenfurt
170 km
Graz
222 km
St. Pölten
301 km
Wien
360 km
Eisenstadt
317 km

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
15 -
45 -
1 -
2 -
2 -

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
-
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
€ 120
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Bewertet mit
99.17% Sehr Gut

Wir haben uns wohlgefühlt und sind zufrieden!

Sehr gutes Essen! Toller Seminarraum!

Sehr nettes Personal, wirklich schönes Ambiente im Seminarraum!

Vielen Dank, es war bei Ihnen fein wie immer! Alles Gute!

Alles Top, danke!

Sehr gut ausgestattete und ansprechende Seminarräumlichkeiten - danke!

Tolles Seminarhotel - ich komme gerne wieder!

Wir kommen wieder!

Wir kommen wieder :-)

Top!

Jetzt bewerten
© 2021 Tagen in Österreich | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB