Hotel des Glücks® - Landhotel Fischl****


Auf einen Blick

  • Zimmeranzahl: 30
  • ges. Eventfläche: 204 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 4
  • größter Raum: 140 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 80 PAX

Hotel des Glücks® - Landhotel Fischl****

Kontakt


+43 7415 7295
3684 St. Oswald, Untere Hauptstraße 4 (vormals St. Oswald 11)

willkommen@hoteldesgluecks.at
www.hoteldesgluecks.at

Ihre Ansprechpersonen


Assistenz der Geschäftsleitung
Sophie Haider
willkommen@hoteldesgluecks.at

Direktion:
Ewald Haider
willkommen@hoteldesgluecks.at

Herzlich willkommen im Hotel des Glücks in St.Oswald. Ein Juwel der Gastlichkeit. 4 Sterne-Komfort, und prächtige Aussicht in die weiten Hügel Niederösterreichs. Erleben Sie Ihre persönlichen Glücksmomente im Hotel des Glücks. Die ruhige Lage unseres Hauses – direkt im Ort und doch mitten im Grünen – sowie die erstklassige persönliche Betreuung bieten auch für Ihr Seminar oder Ihren Urlaub die optimalen Voraussetzungen. Wir bieten Ihnen vier moderne lichtdurchflutete Seminarräume. Selbstverständlich mit Verdunkelungs-Möglichkeit und aktueller Seminar-Technik. St. Oswald liegt idyllisch. Ein idealer Rahmen, um Neues aufzunehmen. 

Neben den klassischen Seminarpauschalen können Sie das gesamte Hotel für einen Exklusivbetrag mieten. Wir bieten Ihnen ein Corona-sicheres Seminarerlebnis. Das Haus inkl. Seminarräume gehört dann ausschließlich Ihnen! Ungestört durch andere Gäste sowie durch penibelste Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen stellen wir sicher, dass Sie Ihr Seminar bei uns sorgenfrei abhalten können.Vier großzügige, lichtdurchflutete Seminarräume, verdunkelbar, mit moderner Seminartechnik und Ausgang ins Grüne. Als Spezialisten seit über 25 Jahren haben wir auch für Ihre Veranstaltung ein passendes Angebot.

Wir bieten Ihnen saisonale & regionale Gourmetküche, Restaurant inklusive Hotelbar, Themenmenüs (Grillabende, Ripperlessen uvm.), Wanderung zum Almhaus mit rustikaler Jause oder Knödelvariation und vieles mehr. 

Die Hotelanlage verfügt über ein Stammhaus und eine Villa. Die hell und freundlich ausgestattete Zimmer mit Flat-TV und W-LAN, Betten auf Extra-Komforthöhe, modern sanierte Badezimmer sind in einer ruhigen Lage. Wir bieten selbstverständlich ausreichend kostenfreie Parkplätze an (großer neuer Parkplatz westseitig). Alle Seminarräumen sowie Hotel-Zimmer verfügen über kostenloses highspeed-WLAN!

Neu: kostenlose E-Ladestationen für Ihr E-Auto oder Hybrid-Fahrzeug

Freizeitangebot: 150 m2 Wohlfühl-Oase mit Wasserbett, Sauna, Whirlpool und Infrarotkabine zur Entspannung. Rahmenprogramme: auf 35.000 qm Garten möglich: Hochseilgarten, Teambuilding Low- und High Events, Stock- und Bogenschießen, Trommeln, Feuerlauf, Teamkochen uvm.

Wo könnten Seminare besser gelingen als im Hotel des Glücks...!

Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • EDV Seminare
  • Feste & Feiern für Private
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Hybride Meetings
  • Klausuren
  • Outdoor-Seminare
  • Produktpräsentationen
  • Seminare
  • Teambuildings

Auszeichnungen

Flipchart-Klassifizierung

Dieser Betrieb wurde mit 4 Flipcharts ausgezeichnet.

Mitgliedschaften

Services

  • für Veranstaltungen/Seminare nutzbare Grünflächen
  • Garderobe für Tagesgäste
  • Kostenloses WiFi

Zimmer

Zimmer gesamt 30 Betten gesamt 55
Einzelzimmer 5 Doppelzimmer 22
Mehrbettzimmer 0 Behindertengerechte Zimmer 0
Suiten: 3 Doppelzimmer werden als Einzelzimmer vergeben
  •  

Ausstattung

Helle, freundlich ausgestattete Zimmer mit Flat-TV und wireless-lan, Doppelzimmer werden auch als Einzelzimmer vergeben



weiss = alle Zimmer, gelb = teilweise

Verpflegung

Bar, Kaminstüberl, Restaurant, Frühstücksraum, 2 herrliche Süd-Terrassen


Restauration/Plätze:
Restaurant / 100, Bar / 30, Kaminraum / 30, Gaststube / 50

Details

  • Frühstücksbuffet
  • Mittagsbuffet oder Menü
  • Abendbuffet oder Menü
  • Restaurant
  • Exklusive Tischgesellschaften möglich
  • Bar
  • Lounge/Kaminzimmer
  • Bewirtung im Freien (Gastgarten)
  • vegetarisches Angebot ist selbstverständlich
  • veganes Angebot ist selbstverständlich
  • Hoher Bio-Anteil
  von bis Buffet serviert
Frühstück Buffet, zeitlich flexibel nach Seminaranforderung
Mittagessen zeitlich flexibel
Abendessen zeitlich flexibel
Bar zeitlich flexibel    

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
€ 51
Mittag- oder Abendessen, 1x Pausenverpflegung
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
€ 61
Mittagessen 2x Pausenverpflegung
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im EZ
€ 161
Seminarvollpension inkl. Pausenverpflegung (Mittag- und Abendessen 3-gängig mit Wahlmöglichkeit)
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im DZ
€ 146
Seminarvollpension inkl. Pausenverpflegung (Mittag- und Abendessen 3-gängig mit Wahlmöglichkeit)
Sonstige Pauschalen

EUR 193,00 wie Vollpensionspauschale, zusätzlich je 2 Getränke zum Mittag- und Abendessen, große Flaschen alkoholfreie Getränke (Fruchtsäfte, Limonaden, Mineral, Wasser, Kangenwasser) im Tagungsraum

Übernachtungspreise für Businesskunden

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Übernachtung im EZ inkl. Frühstück € 106 Übernachtung im EZ inkl. HP € 131
Übernachtung im EZ inkl. VP -  
Übernachtung im DZ inkl. Frühstück € 91 Übernachtung im DZ inkl. HP € 116
Übernachtung im DZ inkl. VP -  

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
6 €
Pausenverpflegung mit Snacks, Getränke: Kaffee, Tee, Fruchtsäfte
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
15 - 25 €
verschiedene Getränke-Pauschalen möglich
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
-
Raum inklusive ab 8 Personen
< 100 m2
-
Raum inklusive ab 12 Personen
< 200 m2
-
Raum inklusive ab 22 Personen
> 200 m2
-
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
100 €
< 100 m2
150 €
< 200 m2
300 €
> 200 m2
-

Veranstaltungsbereich

4 Veranstaltungsräume 80 max. Besucher gleichzeitig im Haus
2 Gruppenräume 204 m2 gesamte Eventfläche
140 m2 im größten Raum 70 Personen max. im größten Raum

Besondere Services

  • Ausdruckservice
  • Faxservices
  • Fix zugeordnete persönliche Seminarbetreuung
  • Reservierte TrainerInnen-Parkplätze
  • TrainerInnen-Zimmer

Beschreibung

helle, freundliche Räume, Tageslicht, verdunkelbar; Ausgang ins Freie in allen Räumen möglich, Arbeiten im Grünen möglich! TV / Video / DVD / HiFi / W-lan kostenlos in allen Räumen 2 Flips, 3 Pinwände in allen Räumen Standard ausreichend Beamer (teilweise Deckenmontage). Klimatisierung in allen Seminarräumen. 

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
39 20 12 12 12 15 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
65 35 20 18 22 24 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
140 70 45 40 45 45 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
70 40 22 18 22 25 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
60 30 18 16 18 18 0 0

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
- Bodenbelag -
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung

Internet über w-lan in allen Seminarräumen kostenlos
Tonanlage mit Mischpult, Funkmikro und Lautsprecher vorhanden, kostenpflichtig

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Beamer 4 -
Flipchart 12 -
Leinwand 3 -
Moderationskoffer 2 -
Pinwände 12 -
WLAN 2 -

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Adapter HDMI -> Display Port 2 -
Adapter HDMI -> Mini Display Port 2 -
Adapter HDMI -> USBC 2 -
Digitale Videokamera inkl. Stativ 1 -
Erweiterte Tonanlagen (Mischpult,...) 1 -
Mikrofone 1 -
Rednerpult 1 -

Teambuilding


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Lage & Anfahrt

  • Im Grünen

Entfernung zu

A1 - Westautobahn / Ybbs - 25 km km
Westbahn / Ybbs - 25 km, Amstetten - 35 km km
Bus - 50 m - vor dem Haus
Linz-Hörsching - 100 km, Schwechat - 130 km km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
510 km
Innsbruck
385 km
Salzburg
204 km
Linz
75 km
Klagenfurt
285 km
Graz
210 km
St. Pölten
70 km
Wien
130 km
Eisenstadt
175 km

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
40 -
k.A. -
k.A. -
2 -
-

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
€ 26
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
-
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

Videos

News

Hotel des Glücks mit 4 Flipcharts ausgezeichnet!

Wir gratulieren herzlich zu 4 Flipcharts!   Flipchart-Klassifizierte Seminarhotels... stehen f


© 2021 Tagen in Österreich | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB