Stift Sankt Georgen


Auf einen Blick

  • Zimmeranzahl: 63
  • ges. Eventfläche: 856 m2
  • Anzahl Veranstaltungs-Räume: 13
  • größter Raum: 141 m2
  • max. Teilnehmer-Kapazität: 195 PAX

Stift Sankt Georgen

Kontakt


+43 4213 2046
9313 St. Georgen am Längsee, Schlossallee

veranstaltungen@stift-stgeorgen.at
www.stift-stgeorgen.at

Ihre Ansprechpersonen


Seminarbetreuung
Viscusi Alina BA
 +43 4213 2046 702
alina.viscuis@stift-stgeorgen.at

Veranstaltungen
Susanne Schlögl
 +43 4213 2046 702
veranstaltungen@stift-stgeorgen.at

Rezeptions- und Reservierungsleitung
Stefanie Pfeifer BA
  +43 4213 2046 708
veranstaltungen@stift-stgeorgen.at

Das Stift St. Georgen ist ein einzigartiger Kraftplatz, ein Ort der Stille und Inspiration, eingebettet in die atemberaubende Naturkulisse des Längsees. „Tradition meets Moderne“ – 1000 Jahre gelebte Geschichte treffen auf gelebte Gastfreundschaft und hohe Service-Qualität in zeitgemäßem Wohlfühl-Ambiente mit 63 komfortabel eingerichteten Zirben-Zimmern. Freuen Sie sich auf Inspiration, Wohlbefinden und Genuss im Stift St.Georgen und lassen Sie sich von unserem stimmigen Angebot begeistern und vom einzigartigen Natur-Schauspiel verzaubern.

Tagen im Stift St. Georgen bedeutet Inspiration, Wohlbefinden und Genuss im Einklang mit der Natur! Lassen Sie sich inspirieren von der einzigartigen Naturkulisse des Längsees und dem wunderbaren historischen Ambiente unseres 1000 jährigen Stifts. Großzügig angelegter Tagungsbereich mit 12 tageslichtdurchflutenden Tagungsräumen mit modernster Technik für individuelle Veranstaltungen bis 100 Personen, attraktive Tagungspauschalen mit delikater Pausenverpflegung und schmackhafter regionaler, saisonaler Slow Kitchen® Kulinarik in unserem Stiftsrestaurant runden unser Veranstaltungsangebot stimmig ab.

Nutzen Sie unseren Ort der Kraft und Ruhe, die einzigartigen Naturerlebnisse in unseren Stiftsgärten, die gelebte Gastfreundschaft und professionelle Betreuung in unserem Hause zur erfolgreichen Durchführung Ihrer Seminare, Kongresse, Tagungen und Veranstaltungen.

Besonders geeignet für:
  • Ausstellungen
  • Feste & Feiern für Private
  • Feste & Feiern für Unternehmen
  • Klausuren
  • Kongress
  • Messen
  • Outdoor-Seminare
  • Produktpräsentationen
  • Seminare
  • Teambuildings

Weitere Auszeichnungen

Mitgliedschaften

Services

  • für Veranstaltungen/Seminare nutzbare Grünflächen
  • Garderobe für Tagesgäste
  • Gesicherte Gepäckaufbewahrung
  • Kostenloses WiFi

Zimmer

Zimmer gesamt 63 Betten gesamt 130
Einzelzimmer 0 Doppelzimmer 63
Mehrbettzimmer 0 Behindertengerechte Zimmer 0
Suiten: 0 Doppelzimmer werden als Einzelzimmer vergeben
  •  

Ausstattung

Unser Hotel am Längsee verfügt über 65 liebevoll eingerichtete Zimmer und Appartements, allesamt mit Blick ins Grüne. Neben der beruhigenden Wirkung der Zirbe sorgt auch der malerische Ausblick auf die umliegende Natur für einen entspannten Geist und Körper. Die Zirbenzimmer im Hotel Stift St.Georgen sind ein wunderbarer Ort, um Kraft und Energie für einen neuen Tag am Längsee und der Umgebung zu tanken! Wir bieten unseren Gästen einen Ort der Kraft, der sie neue Lebensenergie tanken lässt. Bei uns erwartet Sie gelebte Gastfreundschaft mit Fokus auf Regionalität, Saisonalität und beständigem Qualitätsniveau. All unsere Zimmer sind mit Dusche/WC, Föhn und Sat-TV ausgestattet.



weiss = alle Zimmer, gelb = teilweise

Verpflegung

Slow Kitchen® vom Feinsten

Von früh bis spät verwöhnen wir unsere Hotelgäste je nach Buchung mit unserem wunderbaren regionalen und saisonalen Slow Kitchen® Frühstücksbuffet und unserer Slow Kitchen® Kulinarik in Form eines täglich mittags und abends wechselnden 4-gängigen Stiftsmenüs bestehend aus Salat-, Vorspeisen- und Suppenbuffet, serviertem Hauptgang mit Wahl zwischen Fleisch- Fisch- und vegetarischem Gericht) und zauberhaftem Dessertbuffet. Zwischendurch kann man den verführerischen Angeboten in unserer kleinen Nachmittagskarte, den erfrischenden Eiscreme-Kreationen und hausgemachten Mehlspeisen kaum widerstehen (nicht inkludiert).

Restauration/Plätze:
Unser Restaurant bietet Platz für insgesamt 200 Gäste.

Details

  • Frühstücksbuffet
  • Mittagsbuffet oder Menü
  • Abendbuffet oder Menü
  • Restaurant
  • Exklusive Tischgesellschaften möglich
  • Bar
  • Bewirtung im Freien (Gastgarten)
  • vegetarisches Angebot ist selbstverständlich
  • veganes Angebot ist selbstverständlich
  • Hoher Bio-Anteil
  von bis Buffet serviert
Frühstück 07:30 10:00
Mittagessen 12:00 14:00
Abendessen 18:00 20:00
Bar    

Seminarpauschalen/-preise

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Halbtagespauschale
ohne Übernachtung
€ 34,00
Meet & Go III: 1 Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee & pikante oder süße Snacks, 1 Mittagessen, 2 Tagungsgetränke im Raum
Ganztagespauschale
ohne Übernachtung
€ 49,00
Meet & Go I: 1 Pause am Vormittag mit Kaffee, Tee & pikante Snacks, 1 Obstkorb, 1 Mittagessen, 1 Pause am Nachmittag mit Kaffee, Tee & süße Snacks, 4 Tagungsgetränke im Raum
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im EZ
Ganztagespauschale
inkl. Übernachtung im DZ
Sonstige Pauschalen

Meet & Go Light: 1 Pause mit Kaffee & Tee (im Raum), Leitungswasser und Obstkorb (ab € 5,50 pro Person)

Meet & Go II: 1 Pause am Vormittag mit Kaffee & Tee, 1 Mittagessen, 1 Pause am Nachmittag mit Kaffee & Tee, 4 Tagungsgetränke im Raum (ab € 38,00 pro Person)

Meet & Go IV: 1 Pause am Vormittag mit Kaffee & Tee, 1 Mittagessen, 2 Tagungsgetränke im Raum

Übernachtungspreise für Businesskunden

Hinweis: Preise sind Ab-Preise für Businesskunden inkl. Mwst.

Übernachtung im EZ inkl. Frühstück € 62,00 Übernachtung im EZ inkl. HP € 83,00
Übernachtung im EZ inkl. VP € 104,00  
Übernachtung im DZ inkl. Frühstück € 98,00 Übernachtung im DZ inkl. HP € 140,00
Übernachtung im DZ inkl. VP € 182,00  

Zusätzliche Preisinformation

Alle Preise verstehen sich exkl. Ortstaxe pro Person und Nacht.

Weiterführende Informationen

Begrüßungskaffee
4,50 €
Kaffee & Tee im Raum
Seminar-Getränke
& alkoholfreie Getränke beim Essen
11,00 €
4 Tagungsgetränke im Raum
Hinweis: Preise sind Ab-Preise pro Person inkl. Mwst.
Miete Seminarraum
bei Buchung einer Pauschale
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
270,00 €
< 100 m2
300,00 €
< 200 m2
600,00 €
> 200 m2
-
Zusätzlicher Gruppen- bzw. Seminarraum
Größe
Kosten
Beschreibung
< 50 m2
270,00 €
< 100 m2
300,00 €
< 200 m2
600,00 €
> 200 m2
-

Veranstaltungsbereich

13 Veranstaltungsräume 195 max. Besucher gleichzeitig im Haus
12 Gruppenräume 856 m2 gesamte Eventfläche
141 m2 im größten Raum 195 Personen max. im größten Raum

  • Abgetrennte / gesonderte Pausenbereiche
  • Seminarkapazitäten / Möglichkeiten im Freien

Besondere Services

  • Ausdruckservice
  • Fix zugeordnete persönliche Seminarbetreuung
  • TrainerInnen-Zimmer

Beschreibung

Als Räumlichkeiten stehen Ihnen 12 Seminarräume in verschiedensten Größen mit hochmoderner Ausstattung zur Verfügung. Die verschiedenen Räume eignen sich für 5- 120 Personen. Jeder Raum entspricht den modernsten technischen Anforderungen. Unser Team kümmert sich im Vorfeld um die Anforderungen für Ihre Veranstaltung und veranlasst die korrekte Bestuhlung und technische Ausstattung. Zudem stehen unsere Haustechniker und Hausmeister auch während Ihrer Veranstaltung zur Verfügung.
Planen Sie Ihre Veranstaltungen in unserem Seminarhotel in St. Georgen am Längsee und freuen Sie sich auf die idyllische Lage inmitten der unberührten Natur.

Raumdetails

Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
44 20 24 11 14 14

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
7,2 x 6,4 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
30 8

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
6,5 x 4,5 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
40 20 16 16 16

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
6,8 x 5,9 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
48 15

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
7,3 x 6,5 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
53 42 24 28 16 18

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
8,9 x 6,0 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
55 45 24 28 18 18

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
8,2 x 6,9 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
55 45 24 28 18 18

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
8,0 x 6,9 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
56 60 30 30 26 28

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
9,1 x 6,2 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
65 16 16

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
9,3 x 7,0 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
70 48 32 28 26 14

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
10,5 x 6,7 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
75 85 48 37 30 32

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
11,9 x 6,3 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
124 175 66 57 50 28

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
18,5 x 6,7 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich
Kino Schule/Parlament Sesselkreis U-T Form Block Bankett Cocktail
141 195 124 72 60 52 80 140

Ausstattung-Details

Ausstattung-zusätzlich

Abmessungen in m
Länge / Breite / Höhe
21,7 x 6,5 Bodenbelag Parkett
Türbreite in cm - Türhöhe in cm -
Steckdosen
(Anzahl)
- Mediensteuerung
Verdunkelung/Sonnenschutz elektrisch zugehöriger eigenständiger Pausenbereich

Technische Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Beamer 1 -
Flipchart 1 -
Leinwand 1 -
Moderationskoffer 1 -
Pinwände 1 -
WLAN 1 -

zusätzliche Ausstattung

  Anzahl kostenpflichtig Kosten pro Stück und Tag
Adapter HDMI -> Display Port 1 -
Adapter HDMI -> Mini Display Port 1 -
Adapter HDMI -> USBC 1 -
Bühne 1 -

Teambuilding


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Wellness


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Sport- & Aktivitäten


Hinweis: weiss = im Haus, gelb = in der Umgebung (max. 30 Min. Fahrzeit)

Incentives & Rahmenprogramme

Gerne organisieren wir für Sie gemeinsam mit unseren regionalen Partnern ein maßgeschneidertes Rahmenprogramm & Incentives für ein rundum erfolgreiches Seminar. Rund um den Längsee bietet das Stift, sowie die Region zahlreiche Möglichkeiten, die nach einem erfolgreichen Seminartag zum Entspannen und Genießen einladen.
… Stiftsführung mit Stiftspfarrer Kons. Rat DDr. Christian Stromberger
… Botanische Gartenführung mit Herrn Stefan Bertram
… Slow Food Verkostung mit Küchenmeister Franz Resch
… Weinverkostung mit Restaurantleiter Sascha Gunzer
… smoveyWalk mit Hoteldirektorin Sabine Loy
… Picknick im Stiftsgarten mit stiftseigenem Speck und Gebäck
… Geführte Wanderungen und Radtouren durch die Region Mittelkärnten
… ÖAMTC Fahrsicherheitstraining
… Golfrunden am Golfplatz „Jacques Lemans - Golfclub St. Veit/Längsee“
… Besichtigung der Burg Hochosterwitz
… Schokoladenverkostung in der Kärntner Erlebnismanufaktur Craigher in Friesach
… Führung durch den Dom zu Gurk
… Tagesausflüge nach Italien oder Slowenien mit Bacher Reisen
… Große Anzahl an Ausflugszielen in Kärnten

Lage & Anfahrt

  • Im Grünen

Entfernung zu

20 km
2,5 km
0
22 km

Entfernung zu Landeshauptstädten

Bregenz
556 km
Innsbruck
409 km
Salzburg
248 km
Linz
232 km
Klagenfurt
23 km
Graz
131 km
St. Pölten
313 km
Wien
282 km
Eisenstadt
255 km

Parkmöglichkeiten

  Anzahl Kosten/Tag
64 -
-
4 -
5 -
2 -

Weitere Services

verfügbar Kosten
Shuttleservice
zu nächstem Bahnhof
-
Shuttleservice
zu nächstem Flughafen
-
Resevierte TrainerInnen Parkplätze -

News

Nutzen Sie die kühle Jahreszeit für Ihre Seminar

Das Stift St. Georgen bietet für jede Veranstaltung den idealen Rahmen. Lassen Sie sich von unserer

Der frühe Vogel fängt den Wurm im Stift Sankt Ge

Ihre Weihnachtsfeier mit "Don't Drink & Drive" – Bonus Wir bereiten Ihnen, Ihren Mitarbeitern & K

SICHERN SIE SICH NOCH MEHR VORTEILE FÜR IHR NÄCH

Verpassen Sie nicht unsere aktuellen MICE-Vorteile für die Neubuchung Ihrer nächsten Seminare, Tag


© 2021 Tagen in Österreich | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB